1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick führt zum Finder-crash

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von coobie, 30.09.07.

  1. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Hallo liebe Apple-Fan Gemeinde,
    Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem MacBook:

    Jedes dritte oder vierte mal wenn ich bei einer Datei per Rechtsklick das Kontextmenü öffnen will stürzt der Finder ab. Dies ist deswegen ärgerlich weil ich des öfteren die Grösse verschiedener Dateien vergleichen will, dies jedoch fast immer duch den Absturz verhindert wird. Zudem wird dadurch immer wieder das Kopieren grösserer Dateien zum Geduldsspiel weil diese immer Abbrechen wenn wieder einmal ein Rechtsklick "in die Hose geht".

    Dieses Verhalten tritt nur beim Rechtsklick auf. Der Finder kommt sofort wieder zum Vorschein, und trotzdem ist es Aergerlich.

    Hat noch jemand dieses Problem?
    Eine Lösung zu diesem "banalen Problemchen" wäre wünschenswert =)
    Meinen Switch zum Mac wird dieser kleine Kritikpunkt jedoch nicht trüben :-D
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Ein Stuffit Expander Plugin könnte dafür verantwortlich sein, schau mal hier im Forum gibt dazu einige Threads und bei Stuffit gibts ein neues Plugin.
     
  3. MMC

    MMC Braeburn

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    42
    Bei spotlight nach stuffit suchen und das auftauchende .plugin (irgendwas mit CM) löschen - problem gelöst.

    Greetz
     
  4. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Danke, klappt bis jetzt super.
    War übrigens "StuffitCM.plugin", um es ganz genau zu nehmen ;)
     
    Bonobo gefällt das.
  5. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Wollte mich auch noch mal für die Lösung bedanken :)
     

Diese Seite empfehlen