• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick führt zum Finder-crash

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hallo liebe Apple-Fan Gemeinde,
Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem MacBook:

Jedes dritte oder vierte mal wenn ich bei einer Datei per Rechtsklick das Kontextmenü öffnen will stürzt der Finder ab. Dies ist deswegen ärgerlich weil ich des öfteren die Grösse verschiedener Dateien vergleichen will, dies jedoch fast immer duch den Absturz verhindert wird. Zudem wird dadurch immer wieder das Kopieren grösserer Dateien zum Geduldsspiel weil diese immer Abbrechen wenn wieder einmal ein Rechtsklick "in die Hose geht".

Dieses Verhalten tritt nur beim Rechtsklick auf. Der Finder kommt sofort wieder zum Vorschein, und trotzdem ist es Aergerlich.

Hat noch jemand dieses Problem?
Eine Lösung zu diesem "banalen Problemchen" wäre wünschenswert =)
Meinen Switch zum Mac wird dieser kleine Kritikpunkt jedoch nicht trüben :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ein Stuffit Expander Plugin könnte dafür verantwortlich sein, schau mal hier im Forum gibt dazu einige Threads und bei Stuffit gibts ein neues Plugin.
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Bei spotlight nach stuffit suchen und das auftauchende .plugin (irgendwas mit CM) löschen - problem gelöst.

Greetz
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Danke, klappt bis jetzt super.
War übrigens "StuffitCM.plugin", um es ganz genau zu nehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wollte mich auch noch mal für die Lösung bedanken :)