• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick auf Trackpad

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hallo.
Kann mir mal jemand sagen, wie man einen Rechtsklick unter Windows auf nem Trackpad macht?
Mit meiner Maus funktioniert dies zwar, allerdings habe ich keine Lust an meinem MBP immer die Maus mitzuschleifen.


Vielen Dank im Vorraus!


Gruß
Blade
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin, versuch mal : systemeinstellungen - tastatur und maus - trackpad - klicken (häckchen) - tippen auf das trackpad mit zwei fingern um einen sekundärclick auszuführen(häckchen) . hoffe das beantwortet deine frage - funktioniert so bei mir astrein. ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich ans tippen mit 2 fingern gewöhnt hat gehts. achso mit einem finger aufs pad fassen und mit dem anderen darüber streichen bewirkt scrollen. du siehst: maus fast überflüssig
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
sorry, hab deine frage nicht richtig verstanden, versuchs mit dem link...