1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsklick auf Trackpad

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Blade, 13.03.07.

  1. Blade

    Blade Meraner

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    230
    Hallo.
    Kann mir mal jemand sagen, wie man einen Rechtsklick unter Windows auf nem Trackpad macht?
    Mit meiner Maus funktioniert dies zwar, allerdings habe ich keine Lust an meinem MBP immer die Maus mitzuschleifen.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß
    Blade
     
  2. mylks

    mylks Gast

    Argh, ich sollte sowas komplett lesen, sry ;)

    Mit diesem Tool kannst du auch unter Windows Strg+Linksklick als Rechtsklick behandeln lassen. Ich habe es bisher nicht getestet, aber in den Untiefen meiner Bookmarks gehabt ;)

    http://www.geocities.com/pronto4u/applemouse.html
     
  3. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    moin, versuch mal : systemeinstellungen - tastatur und maus - trackpad - klicken (häckchen) - tippen auf das trackpad mit zwei fingern um einen sekundärclick auszuführen(häckchen) . hoffe das beantwortet deine frage - funktioniert so bei mir astrein. ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich ans tippen mit 2 fingern gewöhnt hat gehts. achso mit einem finger aufs pad fassen und mit dem anderen darüber streichen bewirkt scrollen. du siehst: maus fast überflüssig
     
  4. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
    sorry, hab deine frage nicht richtig verstanden, versuchs mit dem link...
     

Diese Seite empfehlen