Rechter Mausklick, Safari preloading

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Ich mal wieder,

Und zwar gehts um vier Dinge...

Erstens würde ich gern das Feature nutzen, wenn man die Maustaste länger drückt erscheint das Kontextmenu, also quasie: 1 x Links = Linksclick , 1 x länger Links = Rechtsclick....
ich weiß es gibt dafür ein programm, aber das kauf ich deshalb nicht weil bei mir nach einmaliger Benutzung die Expose ECKEN nicht mehr funktionieren ...


Die zweite Sache ist etwas schwierieger: Da ich eine große Bandbreite habe und häufig bzw. immer mit Tabs surfe, würde ich gerne haben das Safari, gleich wie Firefox das macht.... , während man auf einem tab surft die Seite im anderen Tab aufgebaut wird...
Bei mir wird stattdesssen, wenn es zb.: einen Preloader gibt bleibt er genau wenn ich das Tab verlasse bei der Prozentzahl dwo er steht und wenn ich wieder auf das Tab klicke lädt er erst weiter...

Das dritte Problem handelt von der Sache mit Tabs im Safari... ich möchte gern gewartn werden wenn mehrere Tabs geschlossen werden, allerdings ist mir dies nur durch das AddOn Saft möglich, dieses möchte ich nicht extra deswegen erwerben.. von daher die Frage...... geht das auch anders??

In der letzten Sache geht es um StuffIt ... Seit der Installation habe ich das Menu-Item von Stuffit in der Menüleiste... Dort will ich es allerdings nicht... finde leider nicht die einstellung wo ich das wegbekomme..
Vielleicht weiß wer vo die Menuitems liegen würde das auch manuell löschen...

hoffe jemand kann mir bei meinen vier problemchen weiter helfen..

Lukas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Zu 4. Wie das Teil da hinkommt???
MenuItems liegen in HD/System/Libary/CoreServices/MenuExtras
!!aber Vorsicht beim löschen, falls es da überhaupt liegt, ansonsten erstmal Stuffit starten und sehen ob dort in den Einstellungen es wegzumachen geht.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Finger weg von /System/Library/CoreServices/MenuExtras, da liegen nur die Menu Extras vom System. Ausserdem ist ein Unterschied zwischen Menu Extras (die kann man im Menu mit gedrueckter Apfeltaste verschieben) und Programmen, die ein Icon im Menu haben (diese kann man meist nicht verschieben, sie erscheinen in der Reihenfolge ihres Starts von rechts nach links).

Das Menue von StuffIt kommt vom Programm MagicMenu, welches sicherlich in den Systemeinstellungen -> Benutzerkonten -> Startprogramme (oder so, bei mir ist's auf Englisch) zu finden ist und dort auch entfernt werden kann.

Ich find's sehr praktisch und moechte im Finder auf Apfel-S und Apfel-U zum Packen und Entpacken nicht mehr verzichten.


Gruesse, Tom

p.s.: Wenn man echt nicht weiss, was abgeht, ist's manchmal besser, still zu bleiben, anstatt jemandem das Loeschen von Sachen zu empfehlen, Warnung hin oder her ;)
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Danke, für eure Hilfe, im speziellen für den Tipp dort nix zu verändern...

Ich hab einfach das MagicMenu.app gelöscht hoff das es nun funktinoiert..


Gibts zu den anderen Problemen keine Lösungsvorschläge??????

mfg
Luke
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
jau, bitte eine lösung für die erste frage (lang-klick). ich habe von solchen programmen unter os 9 gehört, für os x kenne ich keines und wünschte es mir soooooo sehr..
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
Hey Mullzk

habe jetzt Programme dafür gefunden ..

OneFingerSnap...KLICK
Look Mom, no Hands...KLICK

Allerdings kostet das zweite 13 dollar und wie gesagt bei funktinoiert danach das expose nicht mehr, erst deinstallation behebt dieses Problem...wohl besser man kauft sich gleich eine zwei tasten maus

naja kannst es ja selbst mal austesten
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
hab jetzt mal onefingersnap ausprobiert und so auf den ersten blick läuft bei mir alles tadellos. danke für den tip...
 

roYal.TS

Gast
mullzk schrieb:
hab jetzt mal onefingersnap ausprobiert und so auf den ersten blick läuft bei mir alles tadellos. danke für den tip...


hi,
...kann ich mich nur anschliessen, merci!