• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechte Maustaste unter Windows

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hi,

ich habe da mal eine Frage... und zwar, wenn ich die Win-Partition auf meinem MacBook hochfahre und nur mit dem Trackpad arbeite, wie bitte bekomme ich da eine rechte Maustaste? Hat da jemand eine Idee? Vielleicht mittels Tastencombi?

greetz,
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hi,
ich glaub es ist ctrl und die maus taste, bin mir aber grad nicht hundert prozentig sicher...
kannst ja mal probieren... brauch des so selten...
gruß
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
nein, leider, ctrl ist es leider nicht, das habe ich schon probiert. das ctrl + maustaste funzt nur im os x.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal versucht, zwei Finger gleichzeitig auf das Touchpad zu legen (wie beim Scrollen) und dann zu klicken?
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
hallo zusammen,

hab die Lösung für den Rechts-Click unter Windows gefunden.
Hier kann man sich nen kleines Tool runterladen mit dem es möglich ist wenn man crtl gedrückt hält und dann clickt die rechte maus Taste zu emulieren:

http://www.geocities.com/pronto4u/applemou.zip

Klappt einwandfrei, leider geht die tolle lösung mit den 2 Fingern wie unter OS X noch nicht, aber ich bin guter dinge!
Viel Spaß damit!

Grüße Patrick!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
War da nicht mal was mit Shift-F10? :oops: :eek:
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
also das mit dem kleinen tool funzt super, allerdings hab ich keine scroll-lock taste um es wieder zu beenden. :-D wobei das daß kleinste übel ist.

Danke