1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte Maustaste unter Windows

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chamäleo, 07.06.06.

  1. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hi,

    ich habe da mal eine Frage... und zwar, wenn ich die Win-Partition auf meinem MacBook hochfahre und nur mit dem Trackpad arbeite, wie bitte bekomme ich da eine rechte Maustaste? Hat da jemand eine Idee? Vielleicht mittels Tastencombi?

    greetz,
     
  2. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hi,
    ich glaub es ist ctrl und die maus taste, bin mir aber grad nicht hundert prozentig sicher...
    kannst ja mal probieren... brauch des so selten...
    gruß
     
  3. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    nein, leider, ctrl ist es leider nicht, das habe ich schon probiert. das ctrl + maustaste funzt nur im os x.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Schon mal versucht, zwei Finger gleichzeitig auf das Touchpad zu legen (wie beim Scrollen) und dann zu klicken?
     
  5. iBookster

    iBookster Alkmene

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    35
    hallo zusammen,

    hab die Lösung für den Rechts-Click unter Windows gefunden.
    Hier kann man sich nen kleines Tool runterladen mit dem es möglich ist wenn man crtl gedrückt hält und dann clickt die rechte maus Taste zu emulieren:

    http://www.geocities.com/pronto4u/applemou.zip

    Klappt einwandfrei, leider geht die tolle lösung mit den 2 Fingern wie unter OS X noch nicht, aber ich bin guter dinge!
    Viel Spaß damit!

    Grüße Patrick!
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    War da nicht mal was mit Shift-F10? :oops: :eek:
     
  7. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    also das mit dem kleinen tool funzt super, allerdings hab ich keine scroll-lock taste um es wieder zu beenden. :-D wobei das daß kleinste übel ist.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen