1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner für iTunes Songs deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von birneone, 24.01.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    wenn man sich bei iTunes nen Titel kauft, dann kann man den ja für (ich glaube) 5 Rechner aktivieren. Aber man kann ja auch Rechner deaktivieren, wenn man ihn z.b. verkauft und einen neuen nutzt.

    Wie läuft das ab? Mir war das nämlich noch nicht bekannt als ich mein erstes MacBook wieder verkauft habe. Gibts überhaupt noch eine Möglichkeit das zu deaktivieren ohne es zu haben? Kann ich irgendwo einsehen welche Geräte aktiviert sind?
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Wenn du rechts oben im Store auf den Button mit deiner Apple-ID klickst, kannst du deinen Account einsehen. Den anderen Rechner kannste deaktivieren, wenn du noch nix formatiert hast oder dergleichen. Letztendlich isses aber Wurscht, da du ab 5 freigeschalteten Rechnern alles resetten kannst - das jedoch nur einmalig, soweit ich weiß.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einmal alle 12 Monate kannst Du alle aktivierten Rechner wieder deaktivieren. War heute in der Verlegenheit dies tun zu müssen, da ich auch nie wirklich darauf geachtet habe, meine ollen Kisten beim iTS abzumelden. Nun kann ich die vorhandenen Rechner wieder sukzessive aufnehmen.

    Gruß Stefan
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    wie ist das ... zählt mein imac und mein ipod als die beiden auf meinen account authorisierten rechner oder dürfte das nur einer sein? ich hatte auch schon mal ne windows-büchse, die ich vielleicht auch nicht deauthorisiert hatte
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, iPods zählen da nicht mit. Es geht da nur um Computer.

    MacApple
     
  6. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Der iPod zählt nicht als Rechner, ist ja auch keiner ;) Deine Musik kann man eh auf beliebig vielen iPods abspielen, von daher brauchst du da auch keinen aktivieren, bzw. deaktivieren.
     
  7. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    darf ich fragen, wie man dies kann?
    Weder in meinem Account in iTunes noch im Apple Store finde ich einen Button zum zurücksetzen aller Computer.
    Oder geht dies tatsächlich erst, wenn ich, wie von stoebe erwähnt, fünf Computer freigeschaltet habe?

    Vielen Dank
     
  8. M.Reinhard

    M.Reinhard Gast

    Servus,

    ich habe das gleiche Problem. Mein altes iBook hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Soll heißen, dass es einen Fehler auf dem Mainboard hat und ich es nicht mehr starten kann. Reparatur lohnt nicht.

    Nun möchte ich diesen Computer gerne deaktivieren, finde dazu aber keine Möglichkeit im iTunes store. Wo befindet sich der Punkt, um alle Rechner zu deaktivieren?

    Viele Grüße,

    M.
     
  9. M.Reinhard

    M.Reinhard Gast

Diese Seite empfehlen