• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner für iTunes Songs deaktivieren?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

wenn man sich bei iTunes nen Titel kauft, dann kann man den ja für (ich glaube) 5 Rechner aktivieren. Aber man kann ja auch Rechner deaktivieren, wenn man ihn z.b. verkauft und einen neuen nutzt.

Wie läuft das ab? Mir war das nämlich noch nicht bekannt als ich mein erstes MacBook wieder verkauft habe. Gibts überhaupt noch eine Möglichkeit das zu deaktivieren ohne es zu haben? Kann ich irgendwo einsehen welche Geräte aktiviert sind?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Wenn du rechts oben im Store auf den Button mit deiner Apple-ID klickst, kannst du deinen Account einsehen. Den anderen Rechner kannste deaktivieren, wenn du noch nix formatiert hast oder dergleichen. Letztendlich isses aber Wurscht, da du ab 5 freigeschalteten Rechnern alles resetten kannst - das jedoch nur einmalig, soweit ich weiß.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einmal alle 12 Monate kannst Du alle aktivierten Rechner wieder deaktivieren. War heute in der Verlegenheit dies tun zu müssen, da ich auch nie wirklich darauf geachtet habe, meine ollen Kisten beim iTS abzumelden. Nun kann ich die vorhandenen Rechner wieder sukzessive aufnehmen.

Gruß Stefan
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wie ist das ... zählt mein imac und mein ipod als die beiden auf meinen account authorisierten rechner oder dürfte das nur einer sein? ich hatte auch schon mal ne windows-büchse, die ich vielleicht auch nicht deauthorisiert hatte
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, iPods zählen da nicht mit. Es geht da nur um Computer.

MacApple
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Der iPod zählt nicht als Rechner, ist ja auch keiner ;) Deine Musik kann man eh auf beliebig vielen iPods abspielen, von daher brauchst du da auch keinen aktivieren, bzw. deaktivieren.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
[...]einmal alle 12 Monate kannst Du alle aktivierten Rechner wieder deaktivieren. [...]

Hallo,
darf ich fragen, wie man dies kann?
Weder in meinem Account in iTunes noch im Apple Store finde ich einen Button zum zurücksetzen aller Computer.
Oder geht dies tatsächlich erst, wenn ich, wie von stoebe erwähnt, fünf Computer freigeschaltet habe?

Vielen Dank
 

M.Reinhard

Gast
Servus,

ich habe das gleiche Problem. Mein altes iBook hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Soll heißen, dass es einen Fehler auf dem Mainboard hat und ich es nicht mehr starten kann. Reparatur lohnt nicht.

Nun möchte ich diesen Computer gerne deaktivieren, finde dazu aber keine Möglichkeit im iTunes store. Wo befindet sich der Punkt, um alle Rechner zu deaktivieren?

Viele Grüße,

M.