1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechner fliegt ständig aus WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alejandro, 14.12.05.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    wir haben hier in meiner WG seit einiger Zeit ein WLAN. Mein Mitbewohner ist Windows- User - selber schuld - ich habe ein PB. Nun klagt er darüber, dass ständig seine Internetverbindung zusammenbricht und er aus dem Netzwerk geworfen wird. Wenn ich am Wochenende nicht hier bin, dann passiert das nicht, sagt er. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Als Router habe ich eine FRITZ- Box- ichweißnichtwasjedenfallsganzneu. Im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, aber er soll schließlich die halbe Rechnung zahlen...
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Könnte an Interfernzen, sprich Störquellen liegen die die WLAN-Verbindung beim PC reißen lassen.
    Störquellen: Bluetooth, DECT-Telefon, Mikrowelle.
    Abhilfe: je nach WLAN-Modul im PC kann man irgendwo im x-ten Untermenue (Erreichbar über einen rechtsklick auf "Eigenschaften" der WLAN-Verbindung) die Störunempfindlichkeit aktivieren.
    Vielleicht hilft es auch den Sendekanal in der Fritzbox zu ändern.
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    dein router erkennt sofort, dass du mit deinem pb wieder im hause bist, und will nur noch mit dem mac funken, da ihm ja der pc schon am wochenende gereicht hat...:)
    einfach, aber wahr
     
  4. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Fritzbox resetten. Stecker raus, fünf Sekunden warten, Stecker wieder rein.
    Wir hatten dasselbe Problem hier, allerdings mit meinem iBook. Hat ziemlich lange gedauert, bis wir auf diese einfache aber effiziente Lösung kamen. Seitdem funzt alles wieder.

    Gruß, Sebbe.
     
  5. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    @newmacer:

    Wie jetzt?? Ich meine, die Vorstellung finde ich ja äußerst sympathisch, aber das ist doch Quatsch, oder?

    @Seppelmap:

    Werde ich nachher mal ausprobieren. Wenn´s´wirklich daran liegt, lache ich mich kaputt.

    @LadeSchale:

    Sendekanal habe ich schonmal verstellt. Davor war´s nämlich noch heftiger, dass der Win das Netz garnicht finden konnte.

    Also, schönen dank für eure Antworten. Werde das nachher mal testen. Jetzt muss ich gleich erstmal in die FH. Stahlbetonbau lernen. Kennt keiner was von?? Seit froh...
     

Diese Seite empfehlen