• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechner fliegt ständig aus WLAN

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
wir haben hier in meiner WG seit einiger Zeit ein WLAN. Mein Mitbewohner ist Windows- User - selber schuld - ich habe ein PB. Nun klagt er darüber, dass ständig seine Internetverbindung zusammenbricht und er aus dem Netzwerk geworfen wird. Wenn ich am Wochenende nicht hier bin, dann passiert das nicht, sagt er. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Als Router habe ich eine FRITZ- Box- ichweißnichtwasjedenfallsganzneu. Im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, aber er soll schließlich die halbe Rechnung zahlen...
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Könnte an Interfernzen, sprich Störquellen liegen die die WLAN-Verbindung beim PC reißen lassen.
Störquellen: Bluetooth, DECT-Telefon, Mikrowelle.
Abhilfe: je nach WLAN-Modul im PC kann man irgendwo im x-ten Untermenue (Erreichbar über einen rechtsklick auf "Eigenschaften" der WLAN-Verbindung) die Störunempfindlichkeit aktivieren.
Vielleicht hilft es auch den Sendekanal in der Fritzbox zu ändern.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
dein router erkennt sofort, dass du mit deinem pb wieder im hause bist, und will nur noch mit dem mac funken, da ihm ja der pc schon am wochenende gereicht hat...:)
einfach, aber wahr
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Fritzbox resetten. Stecker raus, fünf Sekunden warten, Stecker wieder rein.
Wir hatten dasselbe Problem hier, allerdings mit meinem iBook. Hat ziemlich lange gedauert, bis wir auf diese einfache aber effiziente Lösung kamen. Seitdem funzt alles wieder.

Gruß, Sebbe.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
@newmacer:

Wie jetzt?? Ich meine, die Vorstellung finde ich ja äußerst sympathisch, aber das ist doch Quatsch, oder?

@Seppelmap:

Werde ich nachher mal ausprobieren. Wenn´s´wirklich daran liegt, lache ich mich kaputt.

@LadeSchale:

Sendekanal habe ich schonmal verstellt. Davor war´s nämlich noch heftiger, dass der Win das Netz garnicht finden konnte.

Also, schönen dank für eure Antworten. Werde das nachher mal testen. Jetzt muss ich gleich erstmal in die FH. Stahlbetonbau lernen. Kennt keiner was von?? Seit froh...