• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Receiver für Kabelfernsehen am TFT

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Hallo,

ich hoffe ich hab das richtige Unterforum gewählt :)

Ich suche ein Gerät mit dem ich Kabelfernsehen empfangen kann und meine diversen Geräte mit Scart Anschluss nutzen kann. (DVD Player etc...)

Im Grunde genommen suche ich das was den Fernseher von einem PC Monitor unterscheidet. Nur halt extern. Ich würde daran gerne einen VGA bzw. DVI Monitor hängen weil die einfach viel billiger sind. Ich frage mich nun ob es denn ein solches Gerät gibt?

Ich hatte schon ein Windows XP Media Center, habe darüber nachgedacht sowas mit dem Mac Mini nachzubauen. Aber zum einen wird das sehr teuer, zum anderen fehlen die Anschlüsse. Und ein OS zu booten bevor man fernsehen kann mag meine Freundin gar nicht ;)

Die neue Lösung von Apple ist auch nicht das Gerät, das ich mir erhofft habe.

Weiss jemand von einem externen Receiver, der vielleicht auch noch VGA oder DVI ausspuckt. Und wenn ja, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Besten Dank für euer Feedback :)
 

MeisterPetz

Gast
Die Idee mit dem Mini ist doch nicht schlecht. Mein MMC Mini ist immer im Ruhezustand. Er ist schneller aufgewacht, als ein DVB-s Festplattenreceiver booten kann, perfekt steuerbar mit der ATi Remote Wonder. Klar kostet so ein Mini ein paar 100 Euro (plus ein TV Stick, an den du die Antenne/Kabel und die Scarts von DVD Player etc. anstecken kannst), aber flexibler geht es nicht mehr.

Ein Scart auf DVI Adapter wird, sofern es ihn standalone überhaupt gibt, eine recht miese Qualität haben.

Oder du schaust nach TFT Monitoren, die noch einen Tuner/AV Ausgang zusätzlich eingebaut haben. Dürften billiger sein, als echte HD-TV Flatscreens, aber natürlich teurer, als handelsübliche TFT Schirme für Computer.