• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reboot mit voreingestellter Boot-Volume

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
Hallo!

Wollte fragen ob es möglich ist mit einem Befehl den Computer neuzustarten und auch gleich die Boot-Volume anzugeben, sodass man nicht mehr die Alt-Taste drücken und dann die Volume auswählen muss.
Ich habe jetzt mit BootCamp Windows auf meinem MacBook installiert und da habe ich mir gedacht , es wäre doch ganz praktisch wenn man ein Shortcut am Schreibtisch hat mit dem man per Mausklick dann das Windows starten kann.

Danke!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ähm, Systemeinstellungen -> Starvolume eventuell?
 

chris07

Gala
Registriert
01.08.06
Beiträge
49
nein, ich will schon standardmäßig, dass OsX bootet, doch wenn ich jetzt im OsX bin und dann auf XP switchen will, sollte das eben mit einem Shortcut gehen

edit:
es gibt ja einen konsolen-befehl reboot. kann man da viell. als paramter die boot-volume angeben?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
wäre eventuell noch mit einem Applescript machbar, aber da würde ich dir raten mal ein wenig im Netz danach zu recherchieren.