1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Reason] Musik ruckelt stellenweise -> bis hin zur Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von proof, 09.12.06.

  1. proof

    proof Gast

    Hallo erstma :)

    habe mich vor kurzem für den umstieg aufn mac in sachen musik machen entschieden :) bin bisher sehr zufrieden, habe mir einen MacBook 2ghz zugelegt...

    also zu meinem problem

    hab natürlich gleich Reason installiert und meine project dateien aufm mac abpspielen lassen...
    zu meinem entsetzen musste ich aber schon beim demo-project von reason selbst feststelle, dass die musik bei 10-15spuren stark ruckelt... :oops:
    Bei einer meiner beats (~6spuren) hat er sogar gestoppt und mir eine Fehlermeldung gegeben die in etwa hieß: "Das System ist zu langsam, um die Datei abzuspielen" :oops:

    Wie kann das sein?...dachte mit DualCore 2ghz + 1024mb ram bin ich gut dabei...daran kannst ja auch eigentlich nicht liegen...

    Hat jemand eine Idee/Ahnung?

    vielen Dank in voraus :)
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Welche Version von Reason hast du? Wenn du Reason 3 hast, kannst du dir kostenlos ein Update auf Version 3.0.5 runterladen:
    http://www.propellerheads.se/remote...ates_reason3/index.cfm?fuseaction=displaymain


    Das Problem ist, dass die Software nicht Universal ist, sondern noch für PowerPC geschrieben wurde und somit über den Emulator Rosetta läuft. Das bremst die Performance dementsprechend aus. Das Update macht das ganze dann Universal, also auch auf Intel Macs leistungsfähig einsetzbar.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Oder es ist die langsame Festplatte...Samples können nicht schnell genug ausgelesen werden.
     

Diese Seite empfehlen