1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Realplayer videos aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Reinard, 14.01.06.

  1. Reinard

    Reinard Gala

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    49
    Ich bin ein TV-Ignorant, aber möchte gerne hin und wieder zur persönlichen Dokumentation einen Beitrag archivieren, der vom ARD/ZDF als Realplayer-Datei im Internet zum Ansehen zur Verfügung steht. Wie geht das?
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Reinard,

    Probier mal CocoaJT ;)

    Salve,
    Simon
     
  3. Reinard

    Reinard Gala

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    49
    Danke, werd' ich versuchen , aber nach der Beschreibung geht es nur für bestimmete Sender...

    Nachtrag: braucht Mediaplayer von M$, man kann nur bestimmte Sender wählen, die eben einen stream senden. Schade. Ich brauch das für eine Realplayer-Url...
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Es sind gewisse Sender voreingestellt. Du kannst aber auch direkt Sendungen aufnehmen, wenn Du die URL des Videos hast. Auf daserste.de geht das z.B. so:

    • Gewünschte Sendung ansteuern (z.B. Tagesschau)
    • Streamoptionen so einstellen, dass die Sendung im externen Realplayer geöffnet wird
    • Auf dem Desktop erscheint eine .RAM Datei. Diese mit einem Texteditor öffen und die URL kopieren
    • Im cocoaJT eine Aufnahme über das Menü starten und diese URL eintragen

    Manchmal funktioniert das nicht. Dann muss man einer Alternative schaun, z.B. Quelltext der Website durchsuchen oder im RealPlayer die Bookmark-Funktion verwenden.

    Geht das alles gar nicht, bleibt nur noch der Umweg über das "Abfilmen" des Desktops mit z.B. Snapz Pro X

    Viele Grüsse,
    Simon
     
  5. Reinard

    Reinard Gala

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    49
    Danke, das mit dem Kopieren der stream-URL scheint zu funktionieren... Schön, abwarten, danke. Allerdings: Eine .RAM-Datei giebt's bei mir niergends und zu keinem Zeitpunkt...
     

Diese Seite empfehlen