• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Real Player - er macht mich fertig!!!

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Hallo,

ich drehe am Rad wegen dem ver****ten Realplayer. Seit ich den Intel iMac habe, machte das Ding Probleme (die Dashboardwidgets finden ihn angeblich nicht), und Videos zeigte er auch nicht. Aber immerhin liefen bis vor kurzem Radio-/Audiostreams. Seit gestern aber, und ich weiß nicht warum, läuft er beim Streamen, und kein Ton kommt. Alle verfügbaren Lautstärkeregler und Stummschalter hab ich schon getestet ;), und alle anderen Programme machen auch ihre üblichen Geräusche. Jetzt hab ich ihn, den Realplayer, also gelöscht nebst allen plists, Plugins und wasweißich, und neu installiert. Für alle Fälle auch noch alle Caches gelöscht, die Zugriffsrechte repariert und neu gestartet.

Und was ist? Nix.

Nicht, daß ich ein Fan von diesem Programm wäre. Aber ich mag halt meine Radiostreams... gibt es vielleicht jemand, der Rat weiß?
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Do it yourself. Vielleicht interessiert es irgendjemanden außer mir, daß GarageBand einschalten hilft. Merkwürdig, aber bitte, wenn es funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin mickimicki,

Das RealPlayer-Sound-Problem gibt es seit den ersten iMac G5 Versionen und ist ein recht bekanntes Problem. Ich kannte diesen "Workarround" schon. ;)

Aber schön zu Wissen, dass es bei den neuen iMacs immer noch das selbe Problem ist. :)

Salve,
Simon
 

oefe

Gast
mickimicki schrieb:
Realplayer. Seit ich den Intel iMac habe, machte das Ding Probleme (die Dashboardwidgets finden ihn angeblich nicht)

Das geht nicht, solange es keine Intel-Version von Realplayer gibt. Dashboard ist Intel-native und kann daher keine Plugins laden, die für den PowerPC geschrieben sind. Rosetta hilft da auch nicht, da Rosetta nur ganze Prozesse übersetzen kann, keine Plugins. Du könntest allenfalls versuchen, das ganze Dashboard unter Rosetta laufen zu lassen...