1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Real Player - er macht mich fertig!!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von mickimicki, 13.02.06.

  1. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich drehe am Rad wegen dem ver****ten Realplayer. Seit ich den Intel iMac habe, machte das Ding Probleme (die Dashboardwidgets finden ihn angeblich nicht), und Videos zeigte er auch nicht. Aber immerhin liefen bis vor kurzem Radio-/Audiostreams. Seit gestern aber, und ich weiß nicht warum, läuft er beim Streamen, und kein Ton kommt. Alle verfügbaren Lautstärkeregler und Stummschalter hab ich schon getestet ;), und alle anderen Programme machen auch ihre üblichen Geräusche. Jetzt hab ich ihn, den Realplayer, also gelöscht nebst allen plists, Plugins und wasweißich, und neu installiert. Für alle Fälle auch noch alle Caches gelöscht, die Zugriffsrechte repariert und neu gestartet.

    Und was ist? Nix.

    Nicht, daß ich ein Fan von diesem Programm wäre. Aber ich mag halt meine Radiostreams... gibt es vielleicht jemand, der Rat weiß?
     
  2. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
  3. mickimicki

    mickimicki Boskoop

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    39
    Do it yourself. Vielleicht interessiert es irgendjemanden außer mir, daß GarageBand einschalten hilft. Merkwürdig, aber bitte, wenn es funktioniert...
     
    yjnthaar gefällt das.
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin mickimicki,

    Das RealPlayer-Sound-Problem gibt es seit den ersten iMac G5 Versionen und ist ein recht bekanntes Problem. Ich kannte diesen "Workarround" schon. ;)

    Aber schön zu Wissen, dass es bei den neuen iMacs immer noch das selbe Problem ist. :)

    Salve,
    Simon
     
  5. oefe

    oefe Gast

    Das geht nicht, solange es keine Intel-Version von Realplayer gibt. Dashboard ist Intel-native und kann daher keine Plugins laden, die für den PowerPC geschrieben sind. Rosetta hilft da auch nicht, da Rosetta nur ganze Prozesse übersetzen kann, keine Plugins. Du könntest allenfalls versuchen, das ganze Dashboard unter Rosetta laufen zu lassen...
     

Diese Seite empfehlen