Real Player anstatt Quicktime player

Lilie

Gast
Wenn ich eine Internetradioseite lade (z.B. Radioeins Berlin),wird die Seite immer in Quicktime player gelesen und dieser kann das Format nicht abspielen. Ich habe mir also den Realplayer gezogen, der wiederum ist nun zwar installiert, öffnet aber das Programm nicht, sondern es wird weiterhin von Quicktime geöffnet. Was tun?
Danke, Lilie
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
AW: Real Player anstatt Quicktime player

Du kannst den etwas umständlichen Weg gehen.
Rechtsklick-Datei laden, dann diese Datei auswählen, wieder Rechtsklick und öffnen mit > Realplayer.
Direkt öffnen geht nur mit einem Plugin das es meines Wissens für Safari nicht gibt.
Wenn du den Feuerfuchs nimmst funktioniert es, bei dem kannst du den Link der Datei zuweisen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
AW: Real Player anstatt Quicktime player

Korrektur:
Nachdem ich es beim Firefox eingestellt habe, kann es auch Safari.
Toll wieder was gelernt.
 

Lilie

Gast
Rechner lernt!!!

Ich hab dazu auch was gelernt: Ist man behäbig und schliesst Quicktimeplayer immer weider, um Realplayer zu öffnen, scheint sich das das Schätzchen zu merken. Nun macht er automatisch Realplayer auf!! :)