• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Real: Für 200€ ein Linux-Computer bekommen

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ok, sie liegt noch weiterhin auf der Platte, es wird aber nichts davon geladen.

Dann nimm halt Darwin, die Basis von OS X ;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
Ok, sie liegt noch weiterhin auf der Platte, es wird aber nichts davon geladen.
Dann nimm halt Darwin, die Basis von OS X ;)
man muss sich doch nicht selbst beschränken. wenn linux für jemanden interessant ist oder eine gewisse neugier weckt, dann ist der weg der richtige. wieso krampfhaft an einem system festhalten? über den tellerrand zu schauen hat noch nie geschadet. aber das ist jetzt alles off topic.

das angebot für linux neulinge ist günstig. nun muss man abwarten ob das os via ram geflasht ist, (was ich nicht denke). wer also den blick erweitern will... zugreifen
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich hab' nur dieses Linux XP von Microsoft, das wo aussieht wie das Windows von Apple. *SCNR*
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
habt ihr mal überlegt, gar keinen rechner zu kaufen zum frickeln und das linux einfach in ner VM zu installieren?
is billiger
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
habt ihr mal überlegt, gar keinen rechner zu kaufen zum frickeln und das linux einfach in ner VM zu installieren?
is billiger
wenn du entsprechende test durchführen willst (hardwareseitig) nützt dir eine vm sehr wenig, wenn du reale ergebnisse haben willst. bei uns speziell testen wir konfigurationen für umsteiger. daher bietet sich der eigentliche pc sehr gut an.

das angebot richtet sich auch an "neueinsteiger" ohne rechner. von daher finde ich es eigentlich nicht schlecht. nur die eingesetzte distrie stört mich ein wenig. ich fände ein vorkonfigurietes pures (mit gui) debian oder eine kubuntu / ubuntu installation besser... aber da spaltet sich wieder der geschmack.

also man muss schon etwas unterscheiden. real hat nicht vor, die user von apfeltalk zu linux zu bewegen, sondern richtet sich an eine große käuferschaft. der ein oder andere schüler / student wird die 200 eur sicher locker machen können...
 

needmilk

Gast
Nach einem Besuch bei Real habe ich folgende Informationen erhalten: Das OS ist, laut dem Verkäufer, der aber nicht sicher war, nicht ins RAM geflasht wurde. Er sagte nur, dass das fast kein Hersteller tut, um den Käufer die freie Wahl zu lassen beim OS-Installieren. Zu der Grafikkarte sind auch keine weitere Daten preisgegeben vom Hersteller, so der Verkäufer.

Leider war der Computer aber ausverkauft. Über 20 Bestellungen wurden neu aufgenommen. :)
 

needmilk

Gast
Ab Montag bringt Real erneut den Multimedia-PC auf den Markt. Der Preis von 200€ (um genau zu sein 199€) wurde beihaltet. :)

Ausstattung:
Grafik und Firewire onboard, LAN 10/100, Cardreader 8 in 1, Tastatur und Maus, DSL-ready, Linspire Linux (OEM-Version), Softwarepaket OpenOffice-Suite 2.0, 4x USB 2.0, Video- und Scart-Out, 200-GB-Festplatte, Multinorm-DVD-Brenner, 512-MB-DDRRAM,
kw49_multimediapc.gif


Ob Real nochmal den großen Erfolg des Vorgänger wiederholen kann, ist sichergestellt, da der Vorgänger hier in Stuttgart ständig ausverkauft war. o_O Ich frage mich aber erneut, ob das Betriebssystem im Bios geflasht ist. Denn sonst lässt sich kein anderes System daufinstalliere ..