• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ReactOS läuft auf dem Mac - Erfahrungen?

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Folgende Meldung bei heise online fiel mir auf:
Windows-Clone ReactOS läuft auf Intel-Macs

Das quelloffene Betriebssystem ReactOS läuft nach Angaben seiner Entwickler in den Entwickler-Builds mittlerweile auch auf Mac-Systemen mit x86-Prozessor. Dazu muss mit Apples Boot Camp wie für Windows XP eine eigene Partition eingrichtet worden sein.
Die kommende ReactOS-Version 0.3.1, die noch dieses Jahr zum Download bereitstehen soll, wird die in den Entwickler-Builds bereits vorhandenen Verbesserungen mitbringen, damit auch die offiziell zum Download freigegeben Version auf Intel-Macs arbeitet. Die kommende Version soll außerdem auch als Gastsystem in den Virtualisierungsprodukten der Firma Parallels eingesetzt werden können.
ReactOS versucht, Binär-Kompatiblität für Anwendungen und Treiber von Windows NT und XP zu erreichen. Die nächsten geplanten Entwicklungsschritte haben die Entwickler in einer Roadmap dokumentiert.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/82092
Hat hier jemand ReactOS mal ausprobiert? Erstens generell, ob die Kompatibilität für "normale" Programme ausreicht (Spiele ausdrücklich ausgenommen)? Zweitens speziell auf dem Mac unter Bootcamp?

Das hätte den Reiz, nicht mal mehr eine Lizenzgebühr nach Redmond schicken zu müssen... :)