• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Razer Pro Solutions Pro V1.6

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Habe seit heute diese fabelhafte Maus.
Meine Frage:

Hab gerade die neusten Treiber installiert, allerdings werden die Einstellungen in den Präferenzen nicht gespeichert, d.h. nach jedem Boot, auch mit angeschlossener Maus (wobei die neuen Treiber versprechen, dass es jetzt auch nach dem Boot Up keine Schwierigkeiten mit der Erkennung geben soll) werden die Einstellungen nicht gesichert und ich muss jedes mal manuell die Zeigergeschwindigkeit, etc., bearbeiten.
Ohne installierte Treiber gab es irgendwie keine Probleme.

Was tun?

BTW:
Die "RazerPRODaemon.app" hat auch keine wirkliche funktion oder!?
Kann man mit den Treibern eigentlich irgendwas einstellen!?
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Ich hab mir den Treiber auch installiert und möchte ihn gern von aus den Systemeinstellungen deinstallieren.

Kann mir da jemand nen Rat geben, wie ich das anstellen kann?

Merci + fG
e.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Die Razer.preFane löschen, würd ich jetzt mal pauschal sagen.
Ansonsten "Spotlighte" mal alle "Razer" einträge und lösch was dir suspekt erscheint.
Wieso möchtest eigentlich löschen!?
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Seit ich den Treiber installiert habe, läuft die Maus irgendwie unrund, bisher hat keine der Einstellungen Abilfe verschafft. Im halben Jahr davor, als ich sie einfach so eingesteckt hatte, gabs gar kein Probleme damit...
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Das Gefühl hatte ich auch.
Abhilfe war die Einstellungen nur in den Razer Menü vorzunehmen, danach ging wieder alles flott.
Kannst ja mal versuchen ob das bei dir hilft.
Ansonsten mal auf Razer.com oder in deren Foren nach Hilfe suchen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
meldet euch mal, wenn nach ein paar monaten die maus anfängt gelb zu werden
ich benutze sie seit ungefähr 5 monaten und leider hat meine gelbliche stellen :(
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Zur Deinstallation der Treiber:
- Hab alle Einträge gelöscht, danach funktionierte eigentlich nichts mehr. Musste danach Razerprodeamon immer wieder neu starten, damit die Tasten und das Scrollrad funktionieren.

Gelbliche Stellen:
Ja, die sind bei mir auch aufgetreten. die beiden grauen ZAtsten und der gummierte Rand haben nach 6 Monaten die Verfärbungen angenommen.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ich habe auch versucht, die Treiber runterzuschmeissen, danach funktioniert bei der Maus aber nur noch der Linksklick, der Rest nicht mehr. Wenn ich aber den Treiber installiert habe, ist die Maus extrem langsam. In den Razer Einstellungen ist alles auf hoch, nur die OSX eigenen Einstellungen sind alle auf dem niedrigsten Wert. Das ist extrem nervig, nach eden Neustart muss ich das neueinstellen. Auch das Mausrad und die Emfindlichkei des Touchpad..

Gibt da eine Lösung? Habe noch nichts gescheites finden können. Hätte ich doch niemals die Treiber installiert, davor lief auch alle super. Nur man konnte eben die Zusatztasten nicht nutzen. Und ich habe keine Lust, für einen alternativen Treiber noch Geld auszugeben.

Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Achja, die Treiber warenn die neuste Version (1.6.5)

lg
Flo
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich hab die Razer Pro V1.6 auch. Weil ich schwierigkeiten mit dem Setup hatte, bin ich durch die Suchfunktion auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Habe genau die gleichen Probleme mit den Treibereinstellungen und ebenfalls mit den Verfärbungen, bei mir pellt sich sogar die Beschichtung von den beiden Haupttasten!

Vielleicht geh ich mal zu Gravis, und versuche die umzutauschen...

Für 50 € etwas Mau!

edit: Ich habe hier einen neuen Treiber gefunden, Version 1.6.6.

Irgendwie bekomm ich aber den Ursprungszustand vor der ersten Treiberinstallation nicht mehr hin! Da lief alles glatt...
 
Zuletzt bearbeitet: