1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Razer Pro Solutions Pro V1.6

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von jStar, 13.03.07.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Habe seit heute diese fabelhafte Maus.
    Meine Frage:

    Hab gerade die neusten Treiber installiert, allerdings werden die Einstellungen in den Präferenzen nicht gespeichert, d.h. nach jedem Boot, auch mit angeschlossener Maus (wobei die neuen Treiber versprechen, dass es jetzt auch nach dem Boot Up keine Schwierigkeiten mit der Erkennung geben soll) werden die Einstellungen nicht gesichert und ich muss jedes mal manuell die Zeigergeschwindigkeit, etc., bearbeiten.
    Ohne installierte Treiber gab es irgendwie keine Probleme.

    Was tun?

    BTW:
    Die "RazerPRODaemon.app" hat auch keine wirkliche funktion oder!?
    Kann man mit den Treibern eigentlich irgendwas einstellen!?
     
  2. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Ich hab mir den Treiber auch installiert und möchte ihn gern von aus den Systemeinstellungen deinstallieren.

    Kann mir da jemand nen Rat geben, wie ich das anstellen kann?

    Merci + fG
    e.
     
  3. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Die Razer.preFane löschen, würd ich jetzt mal pauschal sagen.
    Ansonsten "Spotlighte" mal alle "Razer" einträge und lösch was dir suspekt erscheint.
    Wieso möchtest eigentlich löschen!?
     
  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Seit ich den Treiber installiert habe, läuft die Maus irgendwie unrund, bisher hat keine der Einstellungen Abilfe verschafft. Im halben Jahr davor, als ich sie einfach so eingesteckt hatte, gabs gar kein Probleme damit...
     
  5. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Das Gefühl hatte ich auch.
    Abhilfe war die Einstellungen nur in den Razer Menü vorzunehmen, danach ging wieder alles flott.
    Kannst ja mal versuchen ob das bei dir hilft.
    Ansonsten mal auf Razer.com oder in deren Foren nach Hilfe suchen.
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    meldet euch mal, wenn nach ein paar monaten die maus anfängt gelb zu werden
    ich benutze sie seit ungefähr 5 monaten und leider hat meine gelbliche stellen :(
     
  7. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Zur Deinstallation der Treiber:
    - Hab alle Einträge gelöscht, danach funktionierte eigentlich nichts mehr. Musste danach Razerprodeamon immer wieder neu starten, damit die Tasten und das Scrollrad funktionieren.

    Gelbliche Stellen:
    Ja, die sind bei mir auch aufgetreten. die beiden grauen ZAtsten und der gummierte Rand haben nach 6 Monaten die Verfärbungen angenommen.
     
  8. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ich habe auch versucht, die Treiber runterzuschmeissen, danach funktioniert bei der Maus aber nur noch der Linksklick, der Rest nicht mehr. Wenn ich aber den Treiber installiert habe, ist die Maus extrem langsam. In den Razer Einstellungen ist alles auf hoch, nur die OSX eigenen Einstellungen sind alle auf dem niedrigsten Wert. Das ist extrem nervig, nach eden Neustart muss ich das neueinstellen. Auch das Mausrad und die Emfindlichkei des Touchpad..

    Gibt da eine Lösung? Habe noch nichts gescheites finden können. Hätte ich doch niemals die Treiber installiert, davor lief auch alle super. Nur man konnte eben die Zusatztasten nicht nutzen. Und ich habe keine Lust, für einen alternativen Treiber noch Geld auszugeben.

    Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Achja, die Treiber warenn die neuste Version (1.6.5)

    lg
    Flo
     
  9. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Ich hab die Razer Pro V1.6 auch. Weil ich schwierigkeiten mit dem Setup hatte, bin ich durch die Suchfunktion auf diesen Thread aufmerksam geworden.

    Habe genau die gleichen Probleme mit den Treibereinstellungen und ebenfalls mit den Verfärbungen, bei mir pellt sich sogar die Beschichtung von den beiden Haupttasten!

    Vielleicht geh ich mal zu Gravis, und versuche die umzutauschen...

    Für 50 € etwas Mau!

    edit: Ich habe hier einen neuen Treiber gefunden, Version 1.6.6.

    Irgendwie bekomm ich aber den Ursprungszustand vor der ersten Treiberinstallation nicht mehr hin! Da lief alles glatt...
     
    #9 BenUtzer, 03.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.07

Diese Seite empfehlen