• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rate limiting error

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Hi...

Bekomme zur zeit bei Adium sehr häufig die Fehlermeldung "Rate limiting Error".
Das nervt auf Dauer doch sehr.
Daher wollte ich gerne wissen was dieser Fehler bedeutet und wie man ihn vielleicht weg bekommt.

Besten Dank

Schönes Wochenende und genießt das Wetter
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Der Fehler kommt normalerweise, wenn Du zuviele Nachrichten hintereinander schreibst, allerdings scheint der gute Adium das ab und auch so zum Spass zu machen.
Welche Version hast Du? Wenn nicht die 1.0, dann installieren!
Ansonsten, lösch mal Adium und alle Dateien, die Spotlight zum thema Adium findet (bzw. verschiebe sie irgendwoanders hin) und installier Adium neu. Jetzt sind zwar alle Einstellungen weg aber ggf auch der Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Maddin

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Jo, ich hab die 1.0.

Danke, werde ich mal versuchen.
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Ein Glück...
habe mich eh ein wenig dagegen gesträubt, da ich so viele xtraz und einstellungen hatte die dann verloren gegangen wären.
Mal sehen ob 1.01 das Problem behebt.

Danke für den Hinweis
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Nope.

Again Rate limiting error

naja, jetzt heißt es wohl entweder damit leben oder alles neu machen.
Ist ja fast wie bei windows o_O

gruss
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Also...nachdem ich Adium komplett gelöscht und wieder installiert habe scheint das problem bisher behoben zu sein.
Mal sehen ob es so bleibt.

gruss
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hab das gleiche Problem, aber irgendwie ohne Grund. Hab seit 1.01 raus ist dieses installiert, und vor ner Std das erste mal diesen Error bekommen. Hm...