1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasanter Anstieg von SPAM!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Philipp007, 26.05.07.

  1. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Ich bekam bis vor einer Woche etwa 1 Werbemail im Monat und seit neuestem bekomme ich 15 am Tag. Ich habe meine Email Adresse nirgendwo im Internet angegeben und nur meinen engsten Verwandten und Freunden gegeben. Wie ist ein so rasanter Anstieg von Spammails möglich?
     
  2. guenther

    guenther Jamba

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    56
    vor allem am wochenende schwillt das bei mir auch deutlich an, die löschtaste ist dein freund. und wenn deine freunde deine emailadresse hatten, reicht das schon aus, ohne dass du ihnen einen vorwurf machen kannst…
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Apfeltalk ? o_O
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Die Betreiber sollten eine minimale Kosten für eMail-Versand verlangen. 0.01 € Pro email. Vielleicht würde das helfen.
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Mich schwallt es im Moment auch zu, im Tagesschnitt etwa alle 2 Minuten eine.
    das Problem ist aber eher, dass sich ceine echte durch den spamfilter schmuggelt und im nirvana verschwindet.
    Denn kontrollieren kann ich das nicht mehr, wenn ich mal für ein paar Stunden nicht online bin. Also wegen Vollrausch aus Verzweiflung, weil ich Freunde sehe oder schlafe, womöglich sogar arbeiten muss :)
     
  7. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Natürlich habe ich eine email Adresse die ich auch im Internet verwende aber wenn ich auf diese Adresse Spam Mails bekomme beklage ich mich ja auch nicht. o_O
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das ist der Beweis: Geschichte wiederholt sich doch! :D
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Ich hab' jetzt wenigstens mal eine echte Gebrüder Schmidtlein-Mail bekommen *todlach*. Die kannte ich bisher nur vom Hörensagen.


    KayHH
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Deshalb trifft sie uns ja auch nicht unvorbereitet, wir sind ja lernfähig :)
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ups. Hatte den Thread nicht mehr gelesen, sorry :)

    Nun bin ich wieder klüger :)
     
  12. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Seit zwei Tagen gewaltigen Spam-Zuwachs, der zum Glück zu 90% im Filter hängen bleibt. Ist wohl ne neue Masche. Saubande!

    H.
     
  13. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Ich habe mal irgendwo gelesen, das ca. ein Viertel aller Windows-Rechner auf der Welt über BOT-Netze ferngesteuert werden, da wundert mich so was allerdings nicht. Von der halben Welt bekommt man emails, das sind doch alles Outlook-Nutzer, oder?
    Am besten wäre ein online-Verbot für Outlook!

    Grüße :)
     
  14. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Ob "irgendwo gelesen" recht hat, weiß ich nicht, ist auch egal, ob's ein Viertel oder ein Fünftel ist. Fakt ist, daß BOT-Netze existieren und rasant anwasehen, daß Sie vor allem private Windows-Rechner, aber auch Linux-Server befallen (z.B. Eggdrop), daß die Spam-Szene inzwischen sehr gut durchorganisiert ist, und daß die armen Macianer, die zu den Botnetzen nicht mal ein paar Rechner beisteuern, vor allem arme Opfer *hoil* sind. ;)
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die Spamer lernen dazu. Ich hab von meinem Postmaster die Rückmeldung bekommen, das Greylisting durch einige Spamer neuerdings fast vollständig ausgehebelt wird. Damit steigt die Quote der durchgestellten Spammails natürlich rapide. Bei mir etwa im Faktor 10. Aktuell wird unser Mailserver daher auf Absenderverifikation und der Spamassasin auf Proxybetrieb umgestellt um Spam nicht zu markieren, sondern gleich abzulehen.

    Gruß Stefan
     
  16. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
  17. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bekehre ich gleich mal ein paar Windows Benutzer :-D um die Welt vor Spam zu retten.
     
  18. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Klasse, danke für die Quellen. Das ist schon besser, wenn man Aussenstehenden (z.B. Windowianern) gegenüber argumentiert und gleich ein paar Quellen hat. "Irgendwo gelesen" läßt sich halt schnell abspeisen, aber jetzt haben wir was in der Hand.

    Danke.
     
  19. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ui, versuch doch lieber einen Wasserfall zum Aufwärtsfliessen zu bewegen. Das wird Erfolgreicher sein. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen