• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAR-Dateien "entschützen"

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Hab schon fast eine peinliche Frage.
Als ich noch auf Windows war, (vor zwei Jahren) habe ich mal einige Schuldateien in eine RAR-Datei komprimiert und habe es mit einem Passwort versehen, so als spielerei. Nun brauche ich eine dieser Datei für eine Arbeit in der Schule und ich weiss doch das Passort nicht mehr :innocent:
Weiss jemand, wie ich dieses Passwort "umgehen" kann? Ich meine, sollte ja nicht illegal sein, ich habe ja die Datei selber geschützt :cool: Aber klärt mich auf, falls es illegal ist, dann wird ich es wohl sein lassen.

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse risiko90

PS. falls es nur Cracks für Windows gibt, so eine komische Kiste steht noch bei uns rum!
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Der einzige Weg wäre der Bruteforce-Weg. Je nach Länge des Passworts dauert das aber 1 Tag bis > 10 Jahre... Vergiss es :(
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
In der Regel benutzt man ja keine Sonderzeichen, keine wechselnde Groß- und Kleinschreibung und auch keine Nummern in Passwörtern. Ausserdem wählt man normalerweise ein real existierendes Wort mit 4 bis 9 Zeichen Länge und keine willkürliche Zeichenfolge, da lässt sich schon ne Menge einschränken und so führen Brute-Force Methoden mit den richtigen fehlenden Häkchen an den richtigen Stellen schon zum gewünschten Ziel.

elcomsoft.com bietet ne passende Windowslösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: risiko90