Rapidweaver sendet keine e-mails

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Rapidweaver. Und zwar, wenn man auf meiner Homepage mir mit Hilfe des Kontaktformulars eine e-mail schreiben will, kommt die bei mir einfach nicht an. Natürlich ist auf dem Webspace PHP aktiviert und natürlich funktioniert die e-mail-Adresse an sich auch. Nur das Kontaktformular scheint nicht zu wollen. Was mach ich falsch?
Vielen Dank schon mal für euere Antworten
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ist bei deinem WebSpace auch aktiviert, dass die email-Funktion von PHP geht?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo, hast Du schon mal den PHP-Code von deinem Kontaktformular kontrolliert, ob da alles richtig ist?

Viele Grüße

Timo
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also, zum Beispiel mit Joomla kann ich über PHP wunderbar e-mails verschicken, nur bei Rapidweaver klappt das ganze nicht so ganz.
Wie sollte denn der PHP-Code aussehen? (Und was ist das überhaupt für ein geiles Teil in deiner Signatur, so was sollte verboten werden *vorneidfastplatzentu*) ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wie sollte denn der PHP-Code aussehen?

Vielleicht postest Du mal deine Webadresse, dass ich mir den PHP-Code mal anschauen kann. In dem PHP-Code muss z.B. drinnen stehen zu wem die Nachricht geschickt werden soll, was für ein Betreff verwendet wird, usw.

(Und was ist das überhaupt für ein geiles Teil in deiner Signatur, so was sollte verboten werden *vorneidfastplatzentu*) ;)

Das ist mein ganzer Stolz.:-D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
So jetzt habe ich mir mal den Quelltext angesehen, vielleicht könntest Du mir den Code von "mailer.php" zukommen lassen, diesen kann ich nämlich nicht finden, da könnte der Fehler liegen.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Auf den php code kommst du auch nicht über den Webserver.. der wird immer geparsed.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
@Appleboy: Ich hab dir den entsprechenden Code mal geschickt. Vielen Dank nochmals. :-*