1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rapidweaver sendet keine e-mails

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von muechue, 09.11.06.

1. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Rapidweaver. Und zwar, wenn man auf meiner Homepage mir mit Hilfe des Kontaktformulars eine e-mail schreiben will, kommt die bei mir einfach nicht an. Natürlich ist auf dem Webspace PHP aktiviert und natürlich funktioniert die e-mail-Adresse an sich auch. Nur das Kontaktformular scheint nicht zu wollen. Was mach ich falsch?
    Vielen Dank schon mal für euere Antworten

2. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Ist bei deinem WebSpace auch aktiviert, dass die email-Funktion von PHP geht?

3. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo, hast Du schon mal den PHP-Code von deinem Kontaktformular kontrolliert, ob da alles richtig ist?

Viele Grüße

Timo

4. muechue

Also, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Also, zum Beispiel mit Joomla kann ich über PHP wunderbar e-mails verschicken, nur bei Rapidweaver klappt das ganze nicht so ganz.
    Wie sollte denn der PHP-Code aussehen? (Und was ist das überhaupt für ein geiles Teil in deiner Signatur, so was sollte verboten werden *vorneidfastplatzentu*) ;)

5. Appleboy

Vielleicht postest Du mal deine Webadresse, dass ich mir den PHP-Code mal anschauen kann. In dem PHP-Code muss z.B. drinnen stehen zu wem die Nachricht geschickt werden soll, was für ein Betreff verwendet wird, usw.

Das ist mein ganzer Stolz.:-D

6. muechue

Das wäre sehr nett, wenn du das machen könntest. Die Webseite lautet www.musikschwarzweiss.de .

Versteh ich überhaupt nicht. :p

7. Appleboy

So jetzt habe ich mir mal den Quelltext angesehen, vielleicht könntest Du mir den Code von "mailer.php" zukommen lassen, diesen kann ich nämlich nicht finden, da könnte der Fehler liegen.

Viele Grüße

Timo

#7 Appleboy, 09.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  8. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Auf den php code kommst du auch nicht über den Webserver.. der wird immer geparsed.

9. muechue

@Appleboy: Ich hab dir den entsprechenden Code mal geschickt. Vielen Dank nochmals. :-*

Diese Seite empfehlen