1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rapidweaver - eigene Templates - Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Moriarty, 22.09.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi!

    Gibt es eigentlich in Rapidweaver die Möglichkeit, eigene Templates zu erstellen, und dann seine Seiten immer wieder aus diesen zu aktualisieren? So in Richtung Content Management System? Wenn ja, wäre das nicht schlecht...

    Soweit ich weiss bietet Rapidweaver auch im Gegensatz zu iWeb die Möglichkeit, aktiv im Quellcode rumzuschreiben, oder stimmt das nicht?

    Hauptsächlich geht es aber um die eigenen Templates: Weiss das jemand? Wenn ja, gibt es ein Tutorial dazu, vorzugsweise deutsch, englisch geht aber auch...!

    Gruß
    Dennis
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Eine andere Anlaufstelle wäre das offizielle Supportforum hier: http://www.realmacsoftware.com/support.

    Da gibt es in Englisch und in Deutsch Unterkategorien zum Thema Themes/Templates.

    Dort gibt es ebenfalls das offizielle "Build Your Own Theme Tutorial".

    In dem Thread "Official Theme Template Now Available" gibt es auch eine offizielle Blanko-Vorlage.

    Das Themes auch vollständig selbst entwickelt werden können, sieht man an der wachsenden Anzahl der kommerziellen Anbieter von Rapidweaver-Themes. Nur ein Bsp.: Elixirgraphics.

    Gruss
     
    Moriarty gefällt das.

Diese Seite empfehlen