• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rapidshare erwischt?

  • Ersteller dbwarrior
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbwarrior

Gast
Hallo mich würdee es interesieren ob man bei rapidshare erwischt werden kann oder ob es überhaupt illegal ist?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ne is nicht illegal. auser du lädst kopiergeschützte sachen runter;)
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Wieso sollte Rapidshare illegal sein? Ist ein ganz normaler Filehoster. Es gibt urheberrechtlich geschützte Dateien, die du dann natürlich nicht runterladen solltest. Also es gibt in dem Sinne illegale Dateien auf Rapidshare. Aber die kannst du ja bei Rapidshare melden. Dann darfst du dich über ein durchweg legales Angebot auf Rapidshare freuen.
In der Hoffnung, dass möglichst viele Leute erwischt werden, die illegale Sachen runterladen.

mfg
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
rapidshare kann illegal hochgeladene dateien nicht einsehen, solang diese in ein zip-file mit passwort gepackt sind !
 

dbwarrior

Gast
ok vielen dank
ziegt ihr als von rapid runter????
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Also es gibt durchaus Musik, die in Deutschland verboten sein kann. So rechtsradikale Sachen.
Konkret verbotene Bands sind mir jetzt allerdings nicht bekannt...

(Sorry, dumme Frage, dumme Antwort)
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
ja öfters...läuft bei mir auch ohne premium account sehr schnell ca 600 kb/s down
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
das runterladen ist nicht illegal, nur das hochladen. hab ich mal auf irgendner schlauen seite gelesen, da die urheberrechte ja nur beim hochladen gebrochen werden.
 

dbwarrior

Gast
ich auch manchmal wie heist die seit von euch wos die links gibt???
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Da das runterladen unrechtmäßiges Kopieren ist, ist es natürlich auch illegal.
Grundsätzlich. Wenn ihr etwas runterladet/kopiert, was normalerweise Geld kostet, ist es illegal.
Ganz einfach. Da gibt es nichts zu rütteln. Wenn du als 14 jähriger deinem Papa möglichen ärger ersparen willst, kaufst du dir die Musik von deinem Taschengeld.
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
bezieh die links aus irgendwelchen foren...lad hautsächlich drum and bass musik runter. -die musik ist nicht urheberrechtlich geschützt-
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Ich lade ab und zu einzelne Folgen von älteren Serien von serienjunk******. Aber ich fahre ja auch mal gerne 60 inner Ortschaft. *rolleyes*
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Freunde, alles klar!?
Rapidshare ist ja wohl bekannt für die etwas fragwürdigen Angebote.
Alleine für die Frage, ob es illegal ist, Musik runterzuladen kann man dir bestenfalls Naivität vorwerfen.
Erwischt werden kannst du natürlich, wenn irgendwann einmal die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleitet und mit den Daten deines Internet-Service-Providers einen IP-Adressen-Abgleich macht.
Nein ehrlich, für solche Threads habe ich keinerlei Verständnis!

P.S.: frag' bitte nie nach Sicherheitssoftware...
 

dbwarrior

Gast
ja schon ok bin halt neugirig gewesen ihr brauch jetzt keine antworten mehr schreiben:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.