1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Randloser Druck / Epson Stylus Photo 1290

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von MaChris, 08.10.06.

  1. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wie ich bei einem Epson Stylus Photo 1290 unter Mac OS 10.4.8 einen randlosen Druck hinbekomme?
    Der Drucker kann dies (z. B. unter Windows), aber offenbar unterstützt der Druckertreiber den randlosen Druck nicht.
    Auf der Webseite von Epson heißt es lapidar, dass der Druckertreiber auf der Betriebssystem-CD mit enthalten wäre (stimmt ja auch), aber ein Hinweis auf das Fehlen dieser Funktionalität fehlt.

    Hat jemand eine Idee / Tipp?

    Vielen Dank!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Papierformat richtig eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Danke MrFX,

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht; aber ich hätte unter dem Menüpunkt "Papierhandhabung" diese Einstellung wahrlich nicht vermutet. Für die, die es evtl. auch noch interessiert, habe ich einen Screenshot angehängt.

    Vielen Dank!

    P.S.: Über die Drop-Down-Liste unter "Papierformat des Ziels" kann unter der Option "An Papierformat anpassen" eine Reihe von Papierformaten ausgewählt werden, u. a. DIN A3 Einzelblatt randlos.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      217
    #3 MaChris, 09.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.06

Diese Seite empfehlen