Randloser Druck / Epson Stylus Photo 1290

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich bei einem Epson Stylus Photo 1290 unter Mac OS 10.4.8 einen randlosen Druck hinbekomme?
Der Drucker kann dies (z. B. unter Windows), aber offenbar unterstützt der Druckertreiber den randlosen Druck nicht.
Auf der Webseite von Epson heißt es lapidar, dass der Druckertreiber auf der Betriebssystem-CD mit enthalten wäre (stimmt ja auch), aber ein Hinweis auf das Fehlen dieser Funktionalität fehlt.

Hat jemand eine Idee / Tipp?

Vielen Dank!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Papierformat richtig eingestellt?

MfG
MrFX
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Danke MrFX,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht; aber ich hätte unter dem Menüpunkt "Papierhandhabung" diese Einstellung wahrlich nicht vermutet. Für die, die es evtl. auch noch interessiert, habe ich einen Screenshot angehängt.

Vielen Dank!

P.S.: Über die Drop-Down-Liste unter "Papierformat des Ziels" kann unter der Option "An Papierformat anpassen" eine Reihe von Papierformaten ausgewählt werden, u. a. DIN A3 Einzelblatt randlos.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    58,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet: