• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Randlos-druck / Pdf

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Hallo!

Ich habe (auch) ein anderes Problem. Wenn ich auf drucken gehe, und dann auf PDF erstellen, erhalte ich im PDF einen Rand (etwa 2-3 mm), obwohl meine Dokumente randlos sind.

Das gleiche gilt auch fürs richtige Drucken.

Hat jemand eine Idee?

Lg, Attila
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Evtl. zoomt der Drucker die Seite auf 98% (Standartvoreinstellung), oder er kann hardwaretechnisch gar nicht ganz an den Rand ? Welcher Drucker istn das?
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
lexmark z705, sollte randlosdruck machen können, laut beschreibung. das interessante ist, dass selbst wenn ich PDF erstelle, ich einen rand von 2-3 mm erhalte...

lg, attila
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
hi,
das mit dem pdf erklärt sich leicht: der pdf "drucker" nimmt die einstellungen wie dein "standard" drucker. daher wenn: dein lexmark nicht randlos druck = dein pdf "drucker" auch nicht.
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
ah, das habe ich mir fast gedacht... danke für die bestätigung meiner unsicherheit.

lg,attila