1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Randlos-druck / Pdf

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von szelpa, 06.03.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo!

    Ich habe (auch) ein anderes Problem. Wenn ich auf drucken gehe, und dann auf PDF erstellen, erhalte ich im PDF einen Rand (etwa 2-3 mm), obwohl meine Dokumente randlos sind.

    Das gleiche gilt auch fürs richtige Drucken.

    Hat jemand eine Idee?

    Lg, Attila
     
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Evtl. zoomt der Drucker die Seite auf 98% (Standartvoreinstellung), oder er kann hardwaretechnisch gar nicht ganz an den Rand ? Welcher Drucker istn das?
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    lexmark z705, sollte randlosdruck machen können, laut beschreibung. das interessante ist, dass selbst wenn ich PDF erstelle, ich einen rand von 2-3 mm erhalte...

    lg, attila
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    hi,
    das mit dem pdf erklärt sich leicht: der pdf "drucker" nimmt die einstellungen wie dein "standard" drucker. daher wenn: dein lexmark nicht randlos druck = dein pdf "drucker" auch nicht.
     
  5. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    ah, das habe ich mir fast gedacht... danke für die bestätigung meiner unsicherheit.

    lg,attila
     

Diese Seite empfehlen