• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rand abgeschnitten bei OO.org Druckauftrag...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

eigentlich wollte ich ab heute Oo_Org statt NeoOffice benutzen, da mir die Arbeitsgeschwindigkeit von OO schon deutlich mehr zusagt als vom Neo.

leider habe ich da EIN problem:
wenn ich ein dokument ausdrucke, wird der gesamte OBERE rand einfach abgeschnitten. :(

WIE kann ich die Seite "fehlerfrei" ausdrucken, unter Neo hat's auch problemlos funktioniert
(OS X 10.4.9, Oo_Org 2.3.0, HP Deskjet 960c)... *grübel*

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Eine Lösung habe ich nicht, aber bis dahin vielleicht ein Workaround: Exportiere zuerst als PDF und drucke dann die PDF Datei.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ok, danke Skeeve, das fuktioniert.

aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht... schade.

hat das vllt was mit CUPS zu tun? *grübel*
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
sorry für den doppelpost.
---

ich werde mir morgen die "alte" oo.org 2.2.1 für intel ziehen, vllt funktioniert diese version.
ich habe ein paar workarounds gefunden, die darauf hinweisen, dass nur die 2.1 SOWIE die 2.3er version "erkrankt" sind *g*

mit diesem pdf-umweg kann ich nicht wirklich leben... *nerv* *g*