• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM vom ibook ins powerbook?

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo.
ich habe ein ibook mit zusätzlichem 1gb ddr sdram
nun will ich mein ibook verkaufen um mir ein powerbook zu besorgen

kann ich diesen zusatzspeicher mit übernehmen?

vielen dank für eure hilfe!

???
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das pb benutz auch ddr so-dimms
die passen und laufen auf jeden fall.

aber ich denke das ibook benutzt 266mhz ddr speicher.
das powerbook 333mhz

somit wirst du im powerbook nicht die optimale leistung erreichen
aber laufen tuts...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Da war ohl jemand schneller. Ich denke aber auch das das funktionieren müsste.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es kommt darauf an welches PowerBook du dir besorgen willst.
Die aktuellen iBooks wollen DDR PC2700, die aktuellen PowerBooks (15" und 17") wollen aber DDR2 RAM haben das ist nicht mehr kompatibel. Wohl aber die Vorgänger-Modelle können mit dem DDR RAM umgehen. Wenn du aber einen einbaust mit einer schlechteren Spezifikation würde ja alles langsamer werden. Die ersten AluBooks allerdings nutzten PC2100 da würdest du mit dem PC2700 keine Nachteile haben. Danach wurde bis zu den aktuellen Geräte PC2700 verbaut. Sollte ein solcher Riegel in deinem iBook stecken ist das kein Problem (bis auf DDR2)

Man ich glaub ich drück mich irgendwie kompliziert aus. Versuch es mit MacTracker.