1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Upgrade für Pbook 867 Mhz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von new@mac, 20.10.05.

  1. new@mac

    new@mac Idared

    Dabei seit:
    18.10.04
    Beiträge:
    29
    Ich will die RAM meines Pbook Titanium 867 Mhz erweitern. Derzeit sind 2 Riegel der folgenden Sorte verbaut (2x256 MB PC 133U-333). Von meinem alten PBook 500 Mhz habe ich noch einen 512 MB Riegel der folgenden Konfiguration: 512 MB PC100-222S und diesen will ich gegen einen 256 MB eintauschen. Kann ich das machen ohne etwas kaputt zu machen?

    Vielen Dank für Euere Hilfe!

    Hermann
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Probiers einfach aus. Kaputt machen kannst du nichts. Es ist zwar normalerweise so, dass du ohne Probleme schnelleren Speicher (PC133) in Geräte stecken kannst, die langsameren brauchen, er regelt sich dann runter. Umgekehrt kann es dir aber maximal passieren, dass das Book nicht bootet oder der Speicher einfach nicht erkannt wird.

    GRuss

    Carsten
     
  3. Hallo,
    leider nein, Dein PB hat einen Bus von 133Mhz, da läuft PC100-Speicher nicht.
     
  4. Na gut, Nomos ist schneller gewesen :)
    So genau weiß ich es auch gar nicht, muß ich zugeben. Bin einfach bisher immer davon ausgegangen, daß langsamerer Ram nicht läuft.
     

Diese Seite empfehlen