• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Upgrade für Pbook 867 Mhz

new@mac

Idared
Registriert
18.10.04
Beiträge
29
Ich will die RAM meines Pbook Titanium 867 Mhz erweitern. Derzeit sind 2 Riegel der folgenden Sorte verbaut (2x256 MB PC 133U-333). Von meinem alten PBook 500 Mhz habe ich noch einen 512 MB Riegel der folgenden Konfiguration: 512 MB PC100-222S und diesen will ich gegen einen 256 MB eintauschen. Kann ich das machen ohne etwas kaputt zu machen?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Hermann
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Probiers einfach aus. Kaputt machen kannst du nichts. Es ist zwar normalerweise so, dass du ohne Probleme schnelleren Speicher (PC133) in Geräte stecken kannst, die langsameren brauchen, er regelt sich dann runter. Umgekehrt kann es dir aber maximal passieren, dass das Book nicht bootet oder der Speicher einfach nicht erkannt wird.

GRuss

Carsten
 

Macsimilian

Gast
Hallo,
leider nein, Dein PB hat einen Bus von 133Mhz, da läuft PC100-Speicher nicht.
 

Macsimilian

Gast
Na gut, Nomos ist schneller gewesen :)
So genau weiß ich es auch gar nicht, muß ich zugeben. Bin einfach bisher immer davon ausgegangen, daß langsamerer Ram nicht läuft.