1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM unter Parallels? 256 sind zuwenig

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacMueBo, 21.11.06.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,

    habe gerade versucht unter Parallels (Win XP) etwas zu installieren. Fehlermeldung: 256MBRam sind zuweing. Ich habe aber 1GB in meinem Mac. Wie kann ich das einstellen?

    Achja, und woher bekommt man dieses BootCamp?

    Danke!!!
     
  2. Den RAM fuer die jeweilige Virtuelle Maschine kann man in Parallels in den Einstellungen der VM einstellen.

    Boot Camp
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du kannst bei Einstellungen den maximal reservierten RAM einstellen, vielleicht liegt da dein Problem.

    Viele Grüße

    Timo


    Anhang: Bild Einstellungen
     
    #3 Appleboy, 21.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    maximal reservierter ram ist nicht nötig. xp läuft mit 512mb ganz gut. :)
     
  5. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    meiner steht auf 704 MB, und mehr darf ich auch nicht einstellen??? Komischerweise reicht es nicht und mein XP läuft laut Rechner mit 256MB.

    @ AppleBoy: Wie hast Du das auf deutsch eingestellt?

    Trotzdem Dank an Alle
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Er wird es gekauft haben ;)

    Infos zB bei Golem.de.
     
  7. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Nochmals Danke!
    Wußte nicht das es das auf Deutsch inzwischen gibt.
    Irgendwie ist das Program sinnlos... Werde bei Zeiten mal BootCamp testen. Das scheint ja besser zu sein, oder? (Abgesehen vom booten ...)
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das ist richtig.

    Das finde ich nicht. Es kommt darauf an für welchen Zweck man Windows einsetzen will. Ich spiele z.B. nicht, darum reicht mir Parallels. Das nutze ich nur für Browsertests bei Websiten oder für MS Visio, für diese Zwecke reicht Parallels völlig aus.

    Viele Grüße

    Timo
     
  9. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Ich finde Parallels auch sinnvoller... Mit BootCamp läuft zwar jetzt alles bei mir, aber warum sollte ich immer neu booten wollen..?
    Da gefällt mir die Lösung, ein ganzes System inenerhalb eines Fensters laufen zu lassen, schon besser...

    Gruß
    Dennis
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei mir läuft das emulierte System unter Parallels sogar schneller als der richtige PC meines Vaters, der einen 3GHz Prozessor hat und 1GB RAM. Ich finde den Preis von Parallels mehr als in Ordnung.

    Viele Grüße

    Timo
     
  11. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    darf ich dich rein fachlich korrigieren ? ;)
    vm's zählt man nicht zu emulationen.
    sollte jetzt kein "klugsch..." sein. :)
     
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Danke für den Hinweis, man lernt immer dazu.:)
     
  13. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Naja, wir können ja mal darüber diskutieren wie sinnvoll es ist seinen schönen Mac mit einem nativen Redmonder Virenschleuder zu beschmutzen ;)

    Da bleib ich lieber bei Parallels
     
  14. Hubinio07

    Hubinio07 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    55
    wenn ich diese diskussion richtig verfolgt habe, plus weitere Infos, dann reicht mir mein arbeitsspeicher von 2*256 nicht aus um parallels zu installieren. stimmt das??
     
  15. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich denke du wirst keinen Spaß haben, du kannst es aber probieren.
    Ich würde dir empfehlen deinen RAM auf 1 oder 2GB aufzurüsten, wie es deine Finanzen halt zulassen.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen