• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM Problem

  • Ersteller Grazer1902
  • Erstellt am

Grazer1902

Gast
Ich
- MBPro 2GHz , 100GB , 1GB RAM ... MacOs X 10.4 Tiger

Ich habe letzte Woche angefangen Linux für meinen HomePC mit AZUREUS zu laden ...

... seit ich dieses Proggi laufen haben kommt mir vor sind die RAM komplett ausgelastet ...

Lt. iStat Pro sind Zeitweise nurmehr 10MB an freiem Speicher verfügbar(Wenn z.B. Azuerus, Safari & Adium laufen)

Jetzt habe ich von freunden gehört das es weniger "speicherhungrige" Torrent-Loader gibt...

also habe ich azureus gelöscht und ein anderes proggi installiert ...
jetzt ist es zwar etwas besser aber mir kommt es immer noch komisch vor ...

... zumal mir vorkommt das diese enorme Auslastung erst seit kurzem da ist und anscheinend nicht mehr wegzubekommen ist

Hoffe es kan mir jemand weiterhelfen ...
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Wiso lädst du dir Linux nicht einfach direkt aus dem Internet? Geht doch viel schneller!
 

Grazer1902

Gast
:p Eigentlich gehts hier zwar nicht darum aber ich erklärs dir -

Ich bin in der Schule immer nur kurz am Netzt will jedoch dann laden und Daheim ist das selbe ... Ich kann also immer nur kurze Zeit laden ... Deshalb is Torrent das beste dafür !

Kann mir vl. irgendwer sagen wie ich nachschauen kann für welche programme der reservierte speicher reserviert ist ?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hi Grazer!

Kann dein Problem nachvollziehen. Geht mir mit anderen Downloadtools ähnlich. Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten. Bei mir hilft immer nur neustarten nach längerem Saugen.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Hast Du die neuste Azureus-Version? Es gab erst vor kurzem ein Update (2.5.0.4 oder so), das angeblich den Speicherbedarf senkt. Generell ist Azureus als Java-Applikation aber sehr RAM-fressend.

Um nachzuschauen wer den ganzen Speicher belegt, kannst Du die Aktivitäts-Anzeige verwenden (Programme/Dienstprogramme).