1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Grazer1902, 26.01.07.

  1. Grazer1902

    Grazer1902 Gast

    Ich
    - MBPro 2GHz , 100GB , 1GB RAM ... MacOs X 10.4 Tiger

    Ich habe letzte Woche angefangen Linux für meinen HomePC mit AZUREUS zu laden ...

    ... seit ich dieses Proggi laufen haben kommt mir vor sind die RAM komplett ausgelastet ...

    Lt. iStat Pro sind Zeitweise nurmehr 10MB an freiem Speicher verfügbar(Wenn z.B. Azuerus, Safari & Adium laufen)

    Jetzt habe ich von freunden gehört das es weniger "speicherhungrige" Torrent-Loader gibt...

    also habe ich azureus gelöscht und ein anderes proggi installiert ...
    jetzt ist es zwar etwas besser aber mir kommt es immer noch komisch vor ...

    ... zumal mir vorkommt das diese enorme Auslastung erst seit kurzem da ist und anscheinend nicht mehr wegzubekommen ist

    Hoffe es kan mir jemand weiterhelfen ...
     
  2. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Wiso lädst du dir Linux nicht einfach direkt aus dem Internet? Geht doch viel schneller!
     
  3. Grazer1902

    Grazer1902 Gast

    :p Eigentlich gehts hier zwar nicht darum aber ich erklärs dir -

    Ich bin in der Schule immer nur kurz am Netzt will jedoch dann laden und Daheim ist das selbe ... Ich kann also immer nur kurze Zeit laden ... Deshalb is Torrent das beste dafür !

    Kann mir vl. irgendwer sagen wie ich nachschauen kann für welche programme der reservierte speicher reserviert ist ?
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hi Grazer!

    Kann dein Problem nachvollziehen. Geht mir mit anderen Downloadtools ähnlich. Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten. Bei mir hilft immer nur neustarten nach längerem Saugen.
     
  5. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Hast Du die neuste Azureus-Version? Es gab erst vor kurzem ein Update (2.5.0.4 oder so), das angeblich den Speicherbedarf senkt. Generell ist Azureus als Java-Applikation aber sehr RAM-fressend.

    Um nachzuschauen wer den ganzen Speicher belegt, kannst Du die Aktivitäts-Anzeige verwenden (Programme/Dienstprogramme).
     

Diese Seite empfehlen