1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram-Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pbapfel, 23.03.06.

  1. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hallo
    hoffe es mal das es sich um einen bug handelt und nichts ernsthaftes ist. hätte eigentlich 1gb ram, aber heute hab ich zufälligerweise entdeck das nur noch 768mb aufgeliestet sind. hatte da jemand gleiche probleme, oder scheint da was grösseres vorzuzliegen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Um welches PB handelt es sich? Welche Speichermodule sind eingebaut? Was meldet der Profiler? Was meldet der Apple Hardware Test?
    Fragen über Fragen... ;)
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, wie sind denn die 1GB RAM verteilt! o_O Evtl ist der untere RAM-Slot defekt o_O
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich denke auch, es wird der ram-slot sein und das es sich um ein 12" handelt...
    es läuft also höchstwahrscheinlich darauf hinaus dass das board getauscht werden muss o_O

    lg, andi
     
  5. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    Hardware-Übersicht:

    Computername: PowerBook G4 15"
    Computermodell: PowerBook5,6
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 768 MB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.9.1f3
    Seriennummer: W85330VHRG3
    Sensor für plötzliche Bewegung:
    Status: Aktiviert
    Version: 1.0

     
  6. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    hab was entdeck gerade eben. der eine 512 ram ist nur noch mit 256 aufgeliestet.
    SODIMM0/J25 LOWER 256 MB
    SODIMM1/J25 uPPER 512 MB
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    es würde mehr bringen uns zu zeigen/sagen was der system profiler über den ram-status sagt ;)

    edit:
    dann ist wohl der riegel kaputt...

    lg, andi
     
  8. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    und was bedeutet das? schrott, neue rams?
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wie alt ist denn das book, bzw. der riegel?
    wenn, dann ist ja aber nur ein riegel kaputt...

    und der profiler zeigt sicher kein "ok" mehr bei dem riegel an, oder?

    lg, andi
     
  10. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    habs seit september. doch beide sind ok! ist ja der scheiss. solten aber beide 512er sein. mann das nervt!:mad:
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    september ist doch ok, hast also noch garantie.
    ich würde sagen du meldest dich einfach mal bei apple, bzw. deinem händler..

    lg, andi
     
  12. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    danke, werd ich machen!
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, für die Zukunft wäre wohl ne genauere Fehlerbeschreibung und Rechnerkonfiguration zu veröffentlichen, sinnvoll :p ;)
     

Diese Seite empfehlen