• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Preise - gestiegen?

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Hallo, zusammen,
kommt mir das eigentlich nur so vor, oder sind die RAM-Preise bei allen Händlern in den letzten Tagen wahnsinnig nach oben geschossen.
Wollte mir nämlich eigentlich 2x1 GB für mein MACBook holen, aber nicht zu diesen Preisen.
Oder gibt's noch irgendwo nen günstigeren Shop (dsp, Mindfactory etc sind auf jeden Fall teurer geworden).
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Ich gehe mit, denn laut meinen Recherchen sind die Preise gestiegen (teilweise ganz schön happig); andere User sind der Meinung, dass sich nix verändert hat.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ja, bei meinem Händler um ca. 20 EUR.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja zum beispiel bei DSP Memory. die Ram preise für 2048 MB RAM für den Dual Core G5... war vor kurzem noch 169 Euro jetzt 199 Euro... also ganze 30 euro... :mad: :mad:
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Na ja, dann trügt mein Eindruck ja nicht.
Wenn sie so schnell steigen, dann fallen sie wohl hoffentlich bald wieder. Am Ball bleiben heisst wohl die Devise.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Tja, wenn man aber Ram braucht, dann muss man kaufen. ;)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Ich hatte vor ca. 3 Wochen schon mal einen Thread gestartet. Die geringen Anstiege (ca. 6-7€ für 1GB Ram fürs MacBook von MDT) beunruhigten mich. Mir wurde zwar zuerst gut zugesprochen, dass sich da nichts mehr tun würde. Als dann aber die Preise von ursprünglich 67€ auf ca.80€ bei geizhals bzw. 100€ pro Riegel bei dsp stiegen, waren sich auf einmal alle einig: Bis Weihnachten steigen die Preis!!!
Keine Ahnung, ob Du mit der Info was anfangen kannst, aber die Tendenz ging in letzter Zeit KLAR nach oben!
pappeler
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich hoffe das fällt wieder. ich will mir zu weihnachten 6 GB RAM kaufen... zusätzlich. für mein G5 Dual Core.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
ich hoffe das fällt wieder. ich will mir zu weihnachten 6 GB RAM kaufen... zusätzlich. für mein G5 Dual Core.

Dann hoffen wir mal, dass dieser Trend nicht bis Weihnachten andauert. das wär nämlich sch....
Mein macBook hat im Moment nur 512 MB, viel zu wenig. Andauernd ruckelts und muss nachgeladen werden, nervig.
Hoffen wir das Beste. Bei Apple direkt ist es immerhin noch um eniges teurer.
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich könnte mich echt ärgern. Hatte noch überlegt, ob ich das vorm Urlaub (also vor drei Wochen ca.) mache oder nicht. Dannd achte ich mir, son Streß brauch ich nicht. Und jetzt? Hab ich den Salat.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mal gut,das ich vor Wochen einen 1 GB RAM Riegel für meinen Mac mini (PPC) gekauft habe;der ist um € 25 teurer geworden.;)
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Heisst das jetzt eigentlich wenn die Benzinpreise sinken, steigt der Preis für RAM ;)
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Naja, dann fragt man sich was da positiver ist!? ;)

Aber für einen Weihnachtlichen Preisanstieg is das doch noch etwas früh, oder!?
 

MacBaden

Gast
einfach nicht kaufen... wenn niemand zu den preisen kaufen würde, dann wären sie wieder gaaaanz schnell unten.