1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM in iMac G4 einbauen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Lysithea, 29.10.05.

  1. Lysithea

    Lysithea Gast

    Hallo Leute,

    ich besitze einen iMac G4 mit 256 MB Arbeitsspeicher. Nun möchte ich noch weitere 256 MB einbauen. In den Informationen hats geheissen, ich hätte noch einen Steckplatz frei.
    Nun habe ich den Mac aufgeschraubt (unten die Platte) aber es gab nur einen Steckplatz. Ich habe mal gehört, dass es bei manchen iMac G4 Modellen auch Steckplätze an der Seite gibt.
    Stimmt das und gibt es irgendwo Grafiken, damit ich das nachbauen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lysithea
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    und dieser einer steckplatz ist besetzt oder was ?!?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Lysithea,

    in welchen Informationen? Alle G4 iMacs haben IMHO nur einen Steckplatz an der Unterseite, wo die Airportkarte reinkommt. Die Einbau-Anleitung dazu befindet sich im Handbuch.


    Gruss KayHH
     
  4. Lysithea

    Lysithea Gast

    @risiko 90
    ja der Steckplatz ist besetzt

    @KayHH
    unter > Informationen über diesen Mac > Speicher
    gibt es ja die informationen über Speicher-Steckplätze, und dort steht ich hätte zwei Speichersteckplätze, einer bestetzt und einer leer.

    Gruss Lysithea
     
  5. Kangaroo

    Kangaroo Gast

    Wenn es ein lampen-Imac ist, dann hat er noch einen zweiten Steckplatz für SO-Dimms auf der Rückseite des Mainboards. Dort passt dann Laptop-Speicher rein. Habe dadurch meinen iMac G4 auf 1024 MB aufgerüstet und auch gleich nen DualLayer BNrenner eingebaut (wenn ich ihn schon offen hatte) und ne grössere festplatte :)

    Wichtig: Es gibt dort nen Kühlbereich, den man nach dem Öffnen und vor dem erneuten Verschliessen reinigen und mit neuer Leitpaste versehen sollte, sonst kanns probleme geben, Ist ein grössere Metallklotz, der von der CPU die Wärme dorthin leitet und nach oben auf das Gehäuse abgibt.
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

  7. Lysithea

    Lysithea Gast

    Vielen Dank für die Antworten. Es ist ein Lampen-imac und ich glaube fast, dass es wirkich auf der rückseite noch einen steckplatz hat. den irgendwo muss ja noch einer sein ;)
    werde mal probieren, ihn einzusetzen.
     
  8. iMac G4

    iMac G4 Gast

    hallo,

    eine kleine Frage?
    Gibt es für den iMac G4 auch 1 GB User Ram (betone USER)

    danke!!!
     

Diese Seite empfehlen