• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM in iMac G4 einbauen

  • Ersteller Lysithea
  • Erstellt am

Lysithea

Gast
Hallo Leute,

ich besitze einen iMac G4 mit 256 MB Arbeitsspeicher. Nun möchte ich noch weitere 256 MB einbauen. In den Informationen hats geheissen, ich hätte noch einen Steckplatz frei.
Nun habe ich den Mac aufgeschraubt (unten die Platte) aber es gab nur einen Steckplatz. Ich habe mal gehört, dass es bei manchen iMac G4 Modellen auch Steckplätze an der Seite gibt.
Stimmt das und gibt es irgendwo Grafiken, damit ich das nachbauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Lysithea
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
und dieser einer steckplatz ist besetzt oder was ?!?
 

KayHH

Gast
Moin Lysithea,

Lysithea schrieb:
In den Informationen hats geheissen, ich hätte noch einen Steckplatz frei.
in welchen Informationen? Alle G4 iMacs haben IMHO nur einen Steckplatz an der Unterseite, wo die Airportkarte reinkommt. Die Einbau-Anleitung dazu befindet sich im Handbuch.


Gruss KayHH
 

Lysithea

Gast
@risiko 90
ja der Steckplatz ist besetzt

@KayHH
unter > Informationen über diesen Mac > Speicher
gibt es ja die informationen über Speicher-Steckplätze, und dort steht ich hätte zwei Speichersteckplätze, einer bestetzt und einer leer.

Gruss Lysithea
 

Kangaroo

Gast
Wenn es ein lampen-Imac ist, dann hat er noch einen zweiten Steckplatz für SO-Dimms auf der Rückseite des Mainboards. Dort passt dann Laptop-Speicher rein. Habe dadurch meinen iMac G4 auf 1024 MB aufgerüstet und auch gleich nen DualLayer BNrenner eingebaut (wenn ich ihn schon offen hatte) und ne grössere festplatte :)

Wichtig: Es gibt dort nen Kühlbereich, den man nach dem Öffnen und vor dem erneuten Verschliessen reinigen und mit neuer Leitpaste versehen sollte, sonst kanns probleme geben, Ist ein grössere Metallklotz, der von der CPU die Wärme dorthin leitet und nach oben auf das Gehäuse abgibt.
 

Lysithea

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Es ist ein Lampen-imac und ich glaube fast, dass es wirkich auf der rückseite noch einen steckplatz hat. den irgendwo muss ja noch einer sein ;)
werde mal probieren, ihn einzusetzen.
 

iMac G4

Gast
hallo,

eine kleine Frage?
Gibt es für den iMac G4 auch 1 GB User Ram (betone USER)

danke!!!