• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM für PB15 neue Generation, günstig!

Gauss

Gast
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo ich 1 Giga Ram kaufen kann, der günstiger ist als der vom Applestore (approx 300 eur). Spielt es eine Rolle, von welcher Marke der ist, ob Kingston oder Samsung etc...
Danke

Gauss
 

andi*h

Gast
hello,

und zur zweiten frage...
nein. wenn er passt dann passt's eigentlich ;)

mit dem o.g. link bist du aber auch schon bestens beraten und auf der sicheren seite, die riegel (sachen allgemein) sind da ja alle gut sortiert.

lg, andi
 

macbiber

Gast
Mit DSP hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht - und ich hab schon einige RAM-Chips dort gekauft - waren alle 1A.

Ein anderer ebenfalls günstiger Händler wär
http://www.biehler-online.com/
 

macbiber

Gast
Kritias schrieb:
Hier schaut es besser aus als auf dsp-memory.de ;)

Nee - da hast Du nicht richtig geguckt - cyberport ist teurer.

Allerdings auch ein zuverlässiger Händler - dort kann man schon einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kritias

Gast
Ja sicher teuerer, doch die 10€ lege ich dann gerne drauf, wenn ich das Gefühl habe, daß das Ganze zuverlässiger ist. Die Angaben und Beschreibungen bei cyberport sind einfach detaillierter und auch die Auswahl größer. Daher meine Präferenzentscheidung. :p ;)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ist es nicht wichtiger was man bekommt und evtl. zu welchem Preis als eine schöne Beschreibung zu haben?
Ich kann aus zwei Erfahrungen sprechen: DSP-Memory ist absolut Top!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Heutige Apple Systeme benötigen keinen besonderen Speicher. Einfach die Spezifikationen ansehen (Original-Riegel im Rechner) und den passenden Speicher dort kaufen, wo er günstig ist. Empfehlenswert sind immer Markenspeicher, egal ob Apple oder PC. Gute Erfahrungen habe ich mit MDT, Hynix, Infineon gemacht. Apple selbst verbaut übrigens ganz unterschiedliche Riegel, offensichtlich je nachdem wo sie ihn gerade günstig bekommen.

dsp-memory & Co lassen sich die "Apple-Kompatiblilität" (lach), gut bezahlen.
 

Kritias

Gast
schlingel schrieb:
Ist es nicht wichtiger was man bekommt und evtl. zu welchem Preis als eine schöne Beschreibung zu haben?
Ich kann aus zwei Erfahrungen sprechen: DSP-Memory ist absolut Top!

-> Suum cuique!
Die Beschreibung hielt ich deswegen für wichtig, damit auch weniger beschlagene Leute sicher gehen können, den richtigen Speicher haben bzw. zu bestellen und die Erweiterung dann wie am Schnürchen klappt. Und dafür ist der Unterschied im Preis (hier 10€) dann durchaus akzeptabel.
Außerdem kann ich bei cyberport mit meiner visacard bezahlen.
;)
 

macmatic

James Grieve
Registriert
17.09.04
Beiträge
132
Moinsen.

dsp ist absolut Obertop! Seit Jahren ein guter und schneller Laden. Steht Cyberport und anderen in nichts nach.

Gruß, Andre