1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM für PB15 neue Generation, günstig!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Gauss, 19.11.05.

1. Gauss

Gauss Gast

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo ich 1 Giga Ram kaufen kann, der günstiger ist als der vom Applestore (approx 300 eur). Spielt es eine Rolle, von welcher Marke der ist, ob Kingston oder Samsung etc...
    Danke

Gauss

2. chsz87

chsz87 Weisser Rosenapfel

3. andi*h

andi*h Gast

hello,

und zur zweiten frage...
    nein. wenn er passt dann passt's eigentlich ;)

mit dem o.g. link bist du aber auch schon bestens beraten und auf der sicheren seite, die riegel (sachen allgemein) sind da ja alle gut sortiert.

lg, andi

4. macbiber

macbiber Gast

Mit DSP hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht - und ich hab schon einige RAM-Chips dort gekauft - waren alle 1A.

Ein anderer ebenfalls günstiger Händler wär
    http://www.biehler-online.com/

5. Kritias

Kritias Gast

Hier schaut es besser aus als auf dsp-memory.de ;)

6. macbiber

macbiber Gast

Nee - da hast Du nicht richtig geguckt - cyberport ist teurer.

Allerdings auch ein zuverlässiger Händler - dort kann man schon einkaufen.

#6 macbiber, 20.11.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.05
  7. Kritias

Kritias Gast

Ja sicher teuerer, doch die 10€ lege ich dann gerne drauf, wenn ich das Gefühl habe, daß das Ganze zuverlässiger ist. Die Angaben und Beschreibungen bei cyberport sind einfach detaillierter und auch die Auswahl größer. Daher meine Präferenzentscheidung. :p ;)

8. schlingel

schlingel Melrose

Ist es nicht wichtiger was man bekommt und evtl. zu welchem Preis als eine schöne Beschreibung zu haben?
    Ich kann aus zwei Erfahrungen sprechen: DSP-Memory ist absolut Top!

9. newman

newman Roter Eiserapfel

Heutige Apple Systeme benötigen keinen besonderen Speicher. Einfach die Spezifikationen ansehen (Original-Riegel im Rechner) und den passenden Speicher dort kaufen, wo er günstig ist. Empfehlenswert sind immer Markenspeicher, egal ob Apple oder PC. Gute Erfahrungen habe ich mit MDT, Hynix, Infineon gemacht. Apple selbst verbaut übrigens ganz unterschiedliche Riegel, offensichtlich je nachdem wo sie ihn gerade günstig bekommen.

dsp-memory & Co lassen sich die "Apple-Kompatiblilität" (lach), gut bezahlen.

10. Kritias

Kritias Gast

-> Suum cuique!
    Die Beschreibung hielt ich deswegen für wichtig, damit auch weniger beschlagene Leute sicher gehen können, den richtigen Speicher haben bzw. zu bestellen und die Erweiterung dann wie am Schnürchen klappt. Und dafür ist der Unterschied im Preis (hier 10€) dann durchaus akzeptabel.
    Außerdem kann ich bei cyberport mit meiner visacard bezahlen.
    ;)

11. macmatic

macmatic James Grieve

Moinsen.

dsp ist absolut Obertop! Seit Jahren ein guter und schneller Laden. Steht Cyberport und anderen in nichts nach.

Gruß, Andre

Diese Seite empfehlen