• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram für iMac

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hi Leute !

Also, da ich zur zeit vorig geld habe, will ich mir ram kaufen...
Ich habe jetzt "noch" 512MB ram... was denkt ihr, brauche ich mehr ?
Wenn ja, wieviel und was für einen Hersteller ?

(Ich nutze den iMac fürs Surfen, Präsentationen machen, Texte schreiben, Musik hören, Bildbearbeitung usw !)

Achja, ich hab das MS Office aufm mac, aber ich schlaf fast ein wenn ich es starten möchte... das gleiche ist auch bei der nutzung ! Nützt mir da ram viel ?

Ich Danke schon mal im voraus...
 

m00gy

Gast
Office startet auf den Intel Macs leider auch mit viel RAM nur sehr gemächlich. Ich hab einen Mac Mini mit 2GB - auch hier dauert der Office Start recht lange - muss halt alles erst durch Rosetta. Grundsätzlich habe ich aber einen deutlichen Unterschied gemerkt zum Auslieferungszustand mit 512 MB, als ich die 2GB eingebaut habe.

Jeder andere wird Dir wohl bestätigen, dass es "zu viel" RAM nicht geben kann, also kauf Dir soviel, wie Dein Geld hergibt.

Meine Lieblingsadresse für Mac-Speicher ist immer http://www.dsp-memory.de

Bzw. hier gleich der Link zum Speicher für den Intel iMac: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&
 

imac_g5_chritz

Gast
jut, danke viel mals... das mit zuviel ram dachte ich mir schon !!!:D 1 Gb zusätzlich sollte da schon drinne liegen ! Hab ja 2 steckplätze oder ?
Achjo, ist das montieren sehr schwierig ? und wie muss ich vorgehen ? erkennt er die neue ram von selbst ?
 

m00gy

Gast
ich hab keinen iMac hier, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei den aktuellen Modellen unten so ein Kläppchen dran, da wird der RAM einfach nur reingesteckt. Sollte aber eigentlich im Handbuch stehen. Erkannt wird der RAM völlig automatisch, es sei denn, es ist was kaputt ;)

Da: http://manuals.info.apple.com/en/iMac_(Early2006)_UG.pdf (S. 70)