1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram für iMac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 05.07.06.

  1. Hi Leute !

    Also, da ich zur zeit vorig geld habe, will ich mir ram kaufen...
    Ich habe jetzt "noch" 512MB ram... was denkt ihr, brauche ich mehr ?
    Wenn ja, wieviel und was für einen Hersteller ?

    (Ich nutze den iMac fürs Surfen, Präsentationen machen, Texte schreiben, Musik hören, Bildbearbeitung usw !)

    Achja, ich hab das MS Office aufm mac, aber ich schlaf fast ein wenn ich es starten möchte... das gleiche ist auch bei der nutzung ! Nützt mir da ram viel ?

    Ich Danke schon mal im voraus...
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Office startet auf den Intel Macs leider auch mit viel RAM nur sehr gemächlich. Ich hab einen Mac Mini mit 2GB - auch hier dauert der Office Start recht lange - muss halt alles erst durch Rosetta. Grundsätzlich habe ich aber einen deutlichen Unterschied gemerkt zum Auslieferungszustand mit 512 MB, als ich die 2GB eingebaut habe.

    Jeder andere wird Dir wohl bestätigen, dass es "zu viel" RAM nicht geben kann, also kauf Dir soviel, wie Dein Geld hergibt.

    Meine Lieblingsadresse für Mac-Speicher ist immer http://www.dsp-memory.de

    Bzw. hier gleich der Link zum Speicher für den Intel iMac: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&
     
  3. jut, danke viel mals... das mit zuviel ram dachte ich mir schon !!!:D 1 Gb zusätzlich sollte da schon drinne liegen ! Hab ja 2 steckplätze oder ?
    Achjo, ist das montieren sehr schwierig ? und wie muss ich vorgehen ? erkennt er die neue ram von selbst ?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    ich hab keinen iMac hier, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist bei den aktuellen Modellen unten so ein Kläppchen dran, da wird der RAM einfach nur reingesteckt. Sollte aber eigentlich im Handbuch stehen. Erkannt wird der RAM völlig automatisch, es sei denn, es ist was kaputt ;)

    Da: http://manuals.info.apple.com/en/iMac_(Early2006)_UG.pdf (S. 70)
     

Diese Seite empfehlen