1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ram für ibook g4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von -naOida-, 07.02.06.

  1. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    Hi an alle Leser u. Leserinnen der apfeltalk-community,
    heute habe ich eine frage bezüglich ram...ich habe ein Apple Ibook G4 12" 1.33Ghz
    (das aktuellste Modell) mit 512MB Ram und da mir das zu wenig ists habe ich vor
    es aufzurüsten mit einem 1Gb baustein,
    nun meine Frage.....kann ich jeden x-beliebigenbaustein der PC2700 333Mhz ist einbauen, denn ich sehe gerade (auf geizhals.at) rams an und bei einem steht "non EEC CL2.5 und möchte fragen obs egal ist oder nicht
    hier der link mit den rams die ich in betracht gezogen habe
    http://www.geizhals.at/a104409.html
    der 1. und der 2. wäre super (eher der 2. da die versandkosten niedriger sind)
    bitte um eure antworten!!!!
    mfg aus wien -naOida-
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Schau mal bei www.dsp-memory.de vorbei. Dort findest du den richtigen zu guten Konditionen!

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du hast mit PC-Speicher keine 100%ige Trefferquote. Kann sein, das der Billigkram läuft, kann genauso gut auch daneben gehen. Neben DSP-Memory ist biehler-info.de eine gute Adresse für preiswerten, macgetesteten Speicher.

    Gruß Stefan
     
  4. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    danke mal für die infos...@stk: was meinst mit pc-speicher
    pc heißt es...hat nichts mit PC im zusammenhang mit windows oder ähnlichen zu tun (so nebenbei)

    SO-DDR RAM 1GB PC2700 Apple iBook G4 (alle Modelle) DSP € 113,9 hört sich gut an
    is da ein unterschied zum original-ram von apple, den es beim dsp shop um 135,90 euro gibt??? achja und mit 12 euro versandkosten nach österreich ist der preis vollkommen in ordnung....125,90 euro ists mir wert
    mfg -naOida-
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Du kannst ruhig das "Nich-Original" nehmen! Das ist genausogut wie das Apple-Original nur der Preis ist eben anders.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    ich auch einen nicht-original-riegel drin. funzt super. ob das bei allen nicht-originalen so ist oder nicht kann ich leider nicht sagen.
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    mal ne blöde frage (ich weiß gibt keine blöden)
    ich les grade das in das 12" iBook mit 1,2 Ghz folgender Ram drinne is:
    Ram: 256 MB (1 PC2100 266MHz SO-DDR-SDRAM)

    wasn das nun für welcher DDR? oder SDRAM?
    weil wollte meinem schatzi neuen gönnen und nicht das ich jetzt den falschen hole.
     
  8. hoppla

    hoppla Gast

    *grins* ich habe in etwa auch das selbe Problem... RAM ist wohl manchmal auch RAMsch. Habe auf jeden Fall bei dsp n 512er nachbestellt, das Ding hat nicht getan. Rücksendung ist wohl kein Thema, da wohl öfters Ausschuß unterwegs ist. Jetzt hatte ich mir überlegt ob ich nicht doch lieber den 1GB Riegel nehme, allerdings bin ich mir bei meinem Modell (256 MB, 133 MHz Busgeschwindigkeit) nicht sicher ob es soviel Speicher überhaupt verkraftet. Habt ihr da erfahrung? Soweit ich nachlesen konnte ist das 256er bloß bis maximal 768 aufrüstbar, wisst ihr da genaueres? #danke#
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    1. frage: was für nen ibook hast du denn?
    2. frage: mist. gibs nich
     
  10. hoppla

    hoppla Gast

    1 Antwort: G4, 256 Ram, Prozessor 1,33, Busgeschwindigkeit 133MHz
    2 Antwort: Betrifft die zweite Frage mich?
     
  11. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    dann müsste bei dir glaube auch maximal 1,2 GB ram rein passen wenn ich mich jetzt nicht irre
     
  12. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Du kannst auch den schnelleren PC 2700 nehmen. Er wird dann nur langsamer getaktet. Was aber nicht weiter schlimm ist.
     
  13. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    jetzt hab ich eine andere frage:
    also leute..ich hab gerade im netz gelesen, dass man mit den neuesten ibooks nach dem einbau von insgesamt 1,5GB ram (also die 512MB die fix drinnen sind+1024MB rammriegel) probleme mit der airport-karte und kompatibilität haben soll??????
    hat irgendjemand erfahrungen mit solchen problemen bzw. hat jemand von euch das
    neuste ibook modell und 1,5GB ram eingebaut (denn auf der apple seite steht ja dass das board vom ibook bis 1,5GB aufrüstbar ist)
    mfg -naOida-
     

Diese Seite empfehlen