• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram eibauen HILFE!

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,
also mein Ram für mein Ibook ist grad gebkommen, da wollt ich ihn direkt mal einbauen. hab die tastatur abgemacht und die vier SChrauben des Schutzbleches gelöst, das Schutzblech abgemacht, aber dann!
also das Problem löiegt beim Ram einstecken. ich hab das Gefühl, dass der nicht passt, denn eigentlich müssten doch die 2 Wölbungen, an den Plastikhaltern im ibook für die einkerbungen im Ram sein oder?
muss ich den Ram nur mit ein bischen mehr Gewalt weiter reindrücken? oder so wie er jetzt auf dem Foto liegt, einfach nach unten drücken?(da hat ich aber nich das Gefühl das der richtig drin ist)

hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

gruß valentin

1.jpg


2.jpg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich glaub der ist noch nicht ganz drin. heb den rechts noch mal etwas an (so im 30° Winkel) und schieb den in dieser Stellung ganz nach rechts in die Halterung, dann unterdrücken und es sollte passen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
valus schrieb:
muss ich den Ram nur mit ein bischen mehr Gewalt weiter reindrücken?
Mit saaanfter Gewalt das Teil nach links drücken, dann schiebt sich das rein und dann kann man's prima nach unten fixieren.

Gruß Stefan
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, der ist nichtmal ansatzweise ganz drin...
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Wenn Du mich fragst, musst Du das RAM fester reindrücken. Die meisten RAM-Riegel muss man mit viel Kraft reindrücken. Es ist natürlich jetzt für uns schwierig zu beurteilen... Im Handbuch ist das ganze doch auch noch beschrieben oder? Einfach immer mit Vorsicht an die Sache ran;)!
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ok.. hatte nur irgendwie das gefühl es ging nicht weiter, also das sich den nich weiter reinschieben kann...werds ibook nochmal ausmachen und es nochmal probieren


danke,


valentin
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
jo hat wunderbar geklappt! hab mich nru nich getraut den weiter einzuschieben.



Juhuuuu! jetzt hab ich 1Gb ram!

danke,

Valentin
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Cool! Ich hab mir auch 1GB zum PB dazugekauft. Hab aber schon Bange davor diesen Riegel einzubauen. Hoffe ich versaue nicht, sonst muss ich wieder ne Ewigkeit warten...
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
im nachhinein kann ich nur sagen, dass es echt nich so schwer ist :)
man muss sich halt nur überwinden den ram im 30° Winkel richtig reinzuschieben. und wenn der dann richtig drin ist, hört man das auch, da der richtig einrastet und die wölbungen der halterung in die einkerbungen des Rams passen.