1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ram aus ebay

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tangerine, 31.03.07.

  1. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    moin zusammen...kann mir jemand sagen, ob der speicher in ein ibook g3 passt? ich soll laut mactracker pc100 haben mit 144 pins. da geht doch 133 wohl auch, oder?

    *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300096992418&rd=1&rd=1

    vielen dank
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also ich weiß aus meinen Windosen Zeiten ;) das das funktionieren sollte, da der Speichertakt dann einfach runter getaktet wird. Ob es aber bei Mac auch so ist, kann ich nicht sagen. :)

    Vanilla-Gorilla
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ALso ich würde dir empfehlen einfach nen 144 pin zu holen da ich in meinem ibook g3 auch einen mit 512 mb drinnen habe ... hatte auch mal nen 256 mb ram mit 133 pins von einem windof notebook drinnen , ging auch gut ....
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also wenn dann sollte es nen pc133 sein, aber 144 pins MUSS er haben. sonst wird es nicht.
     
  5. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    wie immer bei apfeltalk kommen die antworten sehr schnell - vielen dank!!!
    ich war mir unsicher, ob Windows geht oder ob es speziell "konfigurierter" sein muss. apple lässt ja solche weisheiten verlauten :)

    schönes we zusammen

    t.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Bei solchen Fragen kann ich dir
    dieses kostenlose Programm empfehlen,
    darin stehen alle relevanten Infos darüber.
    http://www.mactracker.ca/
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Schau unter dem Apfellogo rechts oben-->über diesen Mac--> dann kannst du schauen was für eine Systembusbreite du hast, anschließend daran kannst du entscheiden welchen Riegel du kaufem musst.
     
  8. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    das programm hat er doch =p
    steht in seinem ersten post..
     
  9. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    nochmals danke für die antworten und tips...ich bin mir nur nicht sicher, ob zb pc133 abwärtskompatibel ist oder ob ich unbedingt pc100 brauche.

    grüsse, t.
     
  10. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ja du kannst auch PC133 nehmen. der wird dann einfach auf dein PC100 gedrosselt.
     
  11. tangerine

    tangerine Gala

    Dabei seit:
    21.03.06
    Beiträge:
    51
    okay...vielen dank dann nochmals an alle!!!

    sonnige grüsse t.
     

Diese Seite empfehlen