• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram aus ebay

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
moin zusammen...kann mir jemand sagen, ob der speicher in ein ibook g3 passt? ich soll laut mactracker pc100 haben mit 144 pins. da geht doch 133 wohl auch, oder?

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300096992418&rd=1&rd=1

vielen dank
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich weiß aus meinen Windosen Zeiten ;) das das funktionieren sollte, da der Speichertakt dann einfach runter getaktet wird. Ob es aber bei Mac auch so ist, kann ich nicht sagen. :)

Vanilla-Gorilla
 

ibook_g4

Gast
ALso ich würde dir empfehlen einfach nen 144 pin zu holen da ich in meinem ibook g3 auch einen mit 512 mb drinnen habe ... hatte auch mal nen 256 mb ram mit 133 pins von einem windof notebook drinnen , ging auch gut ....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also wenn dann sollte es nen pc133 sein, aber 144 pins MUSS er haben. sonst wird es nicht.
 

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
wie immer bei apfeltalk kommen die antworten sehr schnell - vielen dank!!!
ich war mir unsicher, ob Windows geht oder ob es speziell "konfigurierter" sein muss. apple lässt ja solche weisheiten verlauten :)

schönes we zusammen

t.
 

MacMan2

Gast
Schau unter dem Apfellogo rechts oben-->über diesen Mac--> dann kannst du schauen was für eine Systembusbreite du hast, anschließend daran kannst du entscheiden welchen Riegel du kaufem musst.
 

tangerine

Gala
Registriert
21.03.06
Beiträge
51
nochmals danke für die antworten und tips...ich bin mir nur nicht sicher, ob zb pc133 abwärtskompatibel ist oder ob ich unbedingt pc100 brauche.

grüsse, t.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ja du kannst auch PC133 nehmen. der wird dann einfach auf dein PC100 gedrosselt.