• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Aufrüstung iMac

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Hallo,

wie willig ist denn erfahrungsgemäß der iMac, wenns um die Erweiterung des RAM geht? Cyberport bietet z.B. einerseits einen 1GB-Riegel für 129,90 Euro an, weil er kompatibel mit den neuen iMacs sein soll. Andererseits gibts dort aber auch 1GB-Riegel von Kingston für unter 90,- Euro.

Kann man solche günstigen Speichermodule gefahrlos einsetzen oder muss ich mir ein teures Modul zulegen?

---
Ich sehe gerade, dass DSP-Memory recht günstige Module hat. Taugen die was?
---

Viele Grüße,
Tobias
 

Chris-emac

Gast
Eigentlich kannst du erst das günstigere Ram kaufen und wenn es nicht geht kannst du es doch dank dem Vernabsatzgesetz einfach innerhalb von 2 Wochen zurückgeben
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Chris-emac schrieb:
Eigentlich kannst du erst das günstigere Ram kaufen und wenn es nicht geht kannst du es doch dank dem Vernabsatzgesetz einfach innerhalb von 2 Wochen zurückgeben

Klar, wäre ne Möglichkeit, ist aber auch mit Aufwand verbunden. Will es auch nicht unbedingt drauf anlegen.

Wie ich schon oben geschrieben habe, scheint DSP-Memory zumindest preislich ganz ok zu sein. Außerdem bieten die speziell für die Mac-Modelle RAM an.

Gruss, Tobias
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
tstening schrieb:
DSP-Memory zumindest preislich ganz ok zu sein. Außerdem bieten die speziell für die Mac-Modelle RAM an
das sind keine Riegel speziell für Mac, sondern der Hinweis besagt lediglich, daß sie im Mac getestet wurden - da ist alles.
Schau einfach, daß es Markenriegel sind (Kingston, Samsung, usw.). DSP verkauft beides, sprich: auch noname. Müssen deshalb zwar nicht schlecht(er) sein, aber die Wahrscheinlichkeit beim Markenspeicher ist einfach höher, daß es paßt.

EDIT: beim Kingston-Riegel kannste bedenkenlos zugreifen, muß natürlich DDR2 sein für den neuen iMac (Okt05)