• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ram 256 + 1 gig??? beim mac book

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
kann ich in ein macbook einen 256 mb und einen 1 gig ram riegel tuen`?
 

andi*h

Gast
hello,

klar. ins macbook passen insgesammt 2gb an arbeitsspeicher rein. fest verlötete riegel gibt es auch nicht mehr ;)

lg, andi
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
top danke, kann mir jetzt noch einer sagen wie es ist wenn ich mir einen 1 gig riegel kauf und den selbst einbaue? was ist mit garantie? können die mir den sonst bei gravis einbauen?

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
und woher bekomme ich den gig ram?
 

andi*h

Gast
hello,

also für den einbau von ram brauchst du eigentlich keine hilfe wenn du nicht gerade zwei linke hände hast, lediglich den passenden schraubenzieher. garantieansprüche verfallen dadurch auch nicht ;)

ram kannst du eigentlich und bedenkenlos bei dsp-memory kaufen..

lg, andi
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Für die Performance (minimal, ca. 8% wird berichtet) ist es allerdings besser zwei gleiche Riegel reinzupacken.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
was verbessert die performance um 8 % ? also 1 gig im vergleich zu 1,256 gig??
 

andi*h

Gast
hello,

mcnilz meinte eine verbesserung der performance bei zwei gleichen riegeln, unabhängig von der grösse..also 2 x 512 oder 2 x 1gb

lg, andi
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Die bei Gravis bauen dir nen 1 GB Riegel (110 € + 20 € Einbaukosten + Systemcheck) ein, beim Kauf eines MacBooks.
Wie das iss, wenn man keinen bei denen kauft, kp o_O
 

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
madmax99 schrieb:
Die bei Gravis bauen dir nen 1 GB Riegel (110 € + 20 € Einbaukosten + Systemcheck) ein, beim Kauf eines MacBooks.
Wie das iss, wenn man keinen bei denen kauft, kp o_O
lol
da legt man noch mal 10€ drauf und bekommt 2x 1gb. Der Einbau soll ja bei den neuen Macbooks kinderleicht sein.