• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAID-Lösung als zentrales Depot

Rigorch Bury

Jonagold
Registriert
02.02.05
Beiträge
23
Ich bin kürzlich über einen bedauerlichen Festplatttod gestolpert und da ich in den letzten Wochen ein wenig die Datensicherungen vernachlässigt habe, war es am Ende noch ein wenig mehr als nur bedauerlich. ;)

Für die Zukunft möchte ich nun mit einem zentralen Depot besser gerüstet sein, aber hier zunächst Rückfrage unter anderen Macianer halten.

Kennt jemand eine interessante und günstige RAID-Lösung (Spiegelung) über Ethernet oder vergleichbare Basteleien?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bissl wenig info die du da rüber gibst.
aber vorweg.....ein RAID ist kein backup system.
egal ob hardware oder software RAID.
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
Günstige Methode + Linux oder HowTo Kenntnisse:

Alter PC mit Linux + 2 Festplatten im Softwareraid

Ich persönlich hab einen vom Internet getrennten Windows 2000 Server mit zwei gespiegelten 160gb Samsung Platten
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Das günstigste externe Gehäuse das über LAN erreichbar ist und Raid bietet ist das Allnet ALL6500. Kostet aber auch das Gehäuse alleine schon um die €400. Alternativen mit bspw. 4 Platten kosten das Doppelte und auch mehr (nur das Gehäuse wohlgemerkt...)