1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Raid > interne HDs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jensche, 07.09.05.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Bringt das Performancemässig was, meine beiden internen HDs (je 150 GB)....in einem Raid zusammenzuschliessen?

    Wenn ja, wieviel? D.h. die Daten müssten dann durch eine gespiegelte HD (kann diese Extern sein) gebackupt werden? Müsste diese HD gleich gross sein wie beide im Raid zusammen?
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich habe zwar schon bei der Suche threads gefunden... Jedoch werde ich nicht schlau draus... ist es empfehlenswert?
    Ich denke da an ein Raid 0. Bringt das was?

    Wenn ich zwei Hd's 150GB als Raid 0 zusammenschliesse... Habe ich dann zirka 300GB platz oder 150?

    Wenn ich ein Backup mache, zur Sicherheit, wenn mir eine Aussteigt, brauche ich dann die gleiche Grösse nochmals als Backupspeichen?



    (zu meinem Arbeitsbereich gehört...AfterEffects, Maya 3D, final cut pro, Illustrator, Photoshop, Xpress...)
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Guckst du hier... Is krass gut beschrieben!

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen