• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Raid > interne HDs

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Bringt das Performancemässig was, meine beiden internen HDs (je 150 GB)....in einem Raid zusammenzuschliessen?

Wenn ja, wieviel? D.h. die Daten müssten dann durch eine gespiegelte HD (kann diese Extern sein) gebackupt werden? Müsste diese HD gleich gross sein wie beide im Raid zusammen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich habe zwar schon bei der Suche threads gefunden... Jedoch werde ich nicht schlau draus... ist es empfehlenswert?
Ich denke da an ein Raid 0. Bringt das was?

Wenn ich zwei Hd's 150GB als Raid 0 zusammenschliesse... Habe ich dann zirka 300GB platz oder 150?

Wenn ich ein Backup mache, zur Sicherheit, wenn mir eine Aussteigt, brauche ich dann die gleiche Grösse nochmals als Backupspeichen?



(zu meinem Arbeitsbereich gehört...AfterEffects, Maya 3D, final cut pro, Illustrator, Photoshop, Xpress...)