• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RagTime-Rechenblattproblem

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich habe ein Problem bei RagTime. wer kann helfen??
Ich gebe Text in eine Zelle des Rechenblattes ein, die sich am Ende der Seite befindet.
Die Zellengröße passt sich dem Textvolumen an.
Nun möchte ich, dass der weitere Text dieser Zelle ,der nicht mehr auf die Seite passt, automatisch in die Zelle der nächsten Seite weiterfließt.

Im Moment jedoch transportiert mirRagTime, wie übrigens auch Pages, wenn der Text zu lang wird, die gesamte Zelle auf die neue Seite und hinterläßt dadurch auf der vorhergehenden einen breiten, leeren Rand.

Bisher habe ich, um dieses Problem auszuschließen manuell auf die neue Seite gewechselt. Gibt es hier nicht irgendeinen Automatismus?

Gruß

Klaus
 

Jenso

Gast
Ja, das ärgerliche Problem habe ich manchmal auch, wenn die Tabellen lang und textlastig sind.
Ich helfe mir bisher damit, den Text der "verdächtigen" Zelle auf zwei untereinanderstehende Zellen/Zeilen zu verteilen, alles händisch, immer lästig.

p.s. ich arbeite mit RT 6
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Habe die gleiche Version.

Für ein Programm wie RagTime in der Preisklasse ist das ein schwaches Bild.

Gruß

Klaus