1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radiostream mit lockerem House?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von wAxen, 01.11.05.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    kennt jemand von euch einen guten Radiostream mit gutem House oder vielleicht ein wenig chilligerem Electro? Also ich finde die Radiostreams bei iTunes teilweise ganz gut aber teilweise eben sehr Hard- bzw. Deephouse und der Chillout geht ja mal gar nicht klar, ist ja eine trompeten und yogaverseuchte Musik...Also wenn jemand was feines hat, das man gut beim nebenbei surfen hören kann, immer her damit. Bin ebenso offen für Radiostreams die Musik wie Block Party oder Kashmir oder so spielen...

    Vielen dank schon mal an diejenigen die mir hier was reinschreiben ;)


    Euer wAxman
     
  2. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Schau doch mal auf www.warp-x.com/radio - ist mein Radio, gleich vorweg, macht aber sehr gemischte elektronische Musik, auch housig, sehr oft leichte Kost am Vorabend und danach wird es psychedelisch. Vielleicht magst Du es?


    Cheers,

    :WX:
     
    flowbike gefällt das.
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Früher, also vor langer Zeit, gab es sowas immer Donnerstag Abend bei Apfeltalk ;)
     
  4. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Oh, das ist wohl zuviel frueher fuer mich - bin ja noch recht frisch auf meinem PowerBook unterwegs. Dennoch wird auf dem o.g. Radio eigentlich nur Creative Commons lizenzierte Musik gespielt, um der GEMA/SUISA/etc. einen Strich durch die Rechnung zu machen. Also kaum etwas fuer den Mainstreamer.


    Cheers,

    :WX:
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Die Idee is klasse, ich habe ja selber auch was in der Richtung getartet.
    tonicblog
    Leider bekomme ich hier im Büro deinen Stream nicht zum laufen, liegt wohl an der Firewall, sehr schade.

    Zu unserem ehemaligen AT-RAdio findest du hier noch ein paar Reste, oder auch hier
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Noch ein Hinweis von mir:
    1. es gibt unterschiedliche Arten von CC-Lizenzen.
    2. es ist nicht sicher gestellt, dass ein Künstler der seine Stücke unter CC lizensiert hat, nicht auch bei der GEMA registriert ist. Also aufgepasst ;)
     
  7. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Macht nix.. "trotz sorgfaeltiger pruefung.." und dann einen netten Hinweis von denen und ich entferne einen Track. Aber normalerweise pruefe ich auch!


    Cheers,

    :WX:
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Jungs erstmal vielen dank. Werd mir das alles mal anhören. Die Lizenzen sind mir eigentlich sowas von egal, oder welche Interpreten das sind, hauptsache die Musik ist der hammer ;)
     
  9. enneff

    enneff Gast

    Schau mal auf www.di.fm, haben nen breit gefächertes Angebot an guten streams!!

    MfG
     
  10. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
  11. deeptwice

    deeptwice Gast

    www.deepmix.ru

    hör einfach mal rein, evtl. nicht ganz sooo soft, minimalhouse ist hier programm.
     
  12. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    ..ach ja..wäre so schön, wenn ich heute Abend nach Hause komme und noch ein wenig AT Radio beim Surfen hören könnte.. habe das damals vor Urzeiten hier auf AT sehr genossen ;)
     
  13. deeptwice

    deeptwice Gast

    und warum wird denn dann kein at-stream mehr angeboten?! ist das so schwer zu realisieren?! denke doch nicht oder?!
    meine setdatenbank steht zur verfügung ;)
     
  14. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Tja leider hat uns da die GVl dazwischen gefunkt und den neuen Tarif für webradio eingeführt. Aber da ja Apfeltalk stark am wachsen ist ergibt sich ja evtl. doch mal wieder was. Ich bin zu allen Schandtaten bereit und würde euch gerne wieder mit netten trax versorgen.
     
  15. deeptwice

    deeptwice Gast

    oh...das ist natürlich bitter. aber irgendwie auch klar das es irgendwan kommen muste, schlieslich hat ja beinahe jeder inet und viele nutzen dies auch zum radio hören, klar das das auch die labels auf den plan ruft...schade trotzdem.

    das ganze gilt aber nur so lange der stream-server in .de steht oder?
     
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ja deepmix.ru is cool. Ich habe das auch eine Zeitlang gehört gehabt, dann hatten die Macher aber wohl Probleme mit dem Ansturm an Zuhörern aus dem "Westen" und somit waren teilweise keine Streams mehr zu kriegen. Wie ich auf der Homepage aber jetzt lese, haben sie das Problem in den Griff gekriegt. Na dann mal los und Radio an gemacht. :cool:
     
  17. deeptwice

    deeptwice Gast

    ja, mitunter wegen fleisiger spenden. aber man zahlt ja gerne 20 euro...für so einen radiosender.
    zumal ich von dort auch einige gute sets habe... :)
    ps: check mal deine pn flowbike.

    lieben gruß
     
  18. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hab ich jemacht, wolltest Du mir eine schicken? o_O
     
  19. deeptwice

    deeptwice Gast

    ähm...dachte dies schon am mittwoch getan zu haben! ;)
    ...irgendwie muss ich da was verpeilt haben...ich schick dir glei noch eine ;)
     
  20. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158

Diese Seite empfehlen