• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radiostream mit lockerem House?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

kennt jemand von euch einen guten Radiostream mit gutem House oder vielleicht ein wenig chilligerem Electro? Also ich finde die Radiostreams bei iTunes teilweise ganz gut aber teilweise eben sehr Hard- bzw. Deephouse und der Chillout geht ja mal gar nicht klar, ist ja eine trompeten und yogaverseuchte Musik...Also wenn jemand was feines hat, das man gut beim nebenbei surfen hören kann, immer her damit. Bin ebenso offen für Radiostreams die Musik wie Block Party oder Kashmir oder so spielen...

Vielen dank schon mal an diejenigen die mir hier was reinschreiben ;)


Euer wAxman
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Schau doch mal auf www.warp-x.com/radio - ist mein Radio, gleich vorweg, macht aber sehr gemischte elektronische Musik, auch housig, sehr oft leichte Kost am Vorabend und danach wird es psychedelisch. Vielleicht magst Du es?


Cheers,

:WX:
 
  • Like
Reaktionen: flowbike

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Früher, also vor langer Zeit, gab es sowas immer Donnerstag Abend bei Apfeltalk ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Oh, das ist wohl zuviel frueher fuer mich - bin ja noch recht frisch auf meinem PowerBook unterwegs. Dennoch wird auf dem o.g. Radio eigentlich nur Creative Commons lizenzierte Musik gespielt, um der GEMA/SUISA/etc. einen Strich durch die Rechnung zu machen. Also kaum etwas fuer den Mainstreamer.


Cheers,

:WX:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die Idee is klasse, ich habe ja selber auch was in der Richtung getartet.
tonicblog
Leider bekomme ich hier im Büro deinen Stream nicht zum laufen, liegt wohl an der Firewall, sehr schade.

Zu unserem ehemaligen AT-RAdio findest du hier noch ein paar Reste, oder auch hier
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Noch ein Hinweis von mir:
1. es gibt unterschiedliche Arten von CC-Lizenzen.
2. es ist nicht sicher gestellt, dass ein Künstler der seine Stücke unter CC lizensiert hat, nicht auch bei der GEMA registriert ist. Also aufgepasst ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Macht nix.. "trotz sorgfaeltiger pruefung.." und dann einen netten Hinweis von denen und ich entferne einen Track. Aber normalerweise pruefe ich auch!


Cheers,

:WX:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Jungs erstmal vielen dank. Werd mir das alles mal anhören. Die Lizenzen sind mir eigentlich sowas von egal, oder welche Interpreten das sind, hauptsache die Musik ist der hammer ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
flowbike schrieb:
Früher, also vor langer Zeit, gab es sowas immer Donnerstag Abend bei Apfeltalk ;)
..ach ja..wäre so schön, wenn ich heute Abend nach Hause komme und noch ein wenig AT Radio beim Surfen hören könnte.. habe das damals vor Urzeiten hier auf AT sehr genossen ;)
 

deeptwice

Gast
und warum wird denn dann kein at-stream mehr angeboten?! ist das so schwer zu realisieren?! denke doch nicht oder?!
meine setdatenbank steht zur verfügung ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
deeptwice schrieb:
und warum wird denn dann kein at-stream mehr angeboten?! ist das so schwer zu realisieren?! denke doch nicht oder?!
meine setdatenbank steht zur verfügung ;)
Tja leider hat uns da die GVl dazwischen gefunkt und den neuen Tarif für webradio eingeführt. Aber da ja Apfeltalk stark am wachsen ist ergibt sich ja evtl. doch mal wieder was. Ich bin zu allen Schandtaten bereit und würde euch gerne wieder mit netten trax versorgen.
 

deeptwice

Gast
oh...das ist natürlich bitter. aber irgendwie auch klar das es irgendwan kommen muste, schlieslich hat ja beinahe jeder inet und viele nutzen dies auch zum radio hören, klar das das auch die labels auf den plan ruft...schade trotzdem.

das ganze gilt aber nur so lange der stream-server in .de steht oder?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
deeptwice schrieb:
www.deepmix.ru

hör einfach mal rein, evtl. nicht ganz sooo soft, minimalhouse ist hier programm.
Ja deepmix.ru is cool. Ich habe das auch eine Zeitlang gehört gehabt, dann hatten die Macher aber wohl Probleme mit dem Ansturm an Zuhörern aus dem "Westen" und somit waren teilweise keine Streams mehr zu kriegen. Wie ich auf der Homepage aber jetzt lese, haben sie das Problem in den Griff gekriegt. Na dann mal los und Radio an gemacht. :cool:
 

deeptwice

Gast
ja, mitunter wegen fleisiger spenden. aber man zahlt ja gerne 20 euro...für so einen radiosender.
zumal ich von dort auch einige gute sets habe... :)
ps: check mal deine pn flowbike.

lieben gruß
 

deeptwice

Gast
ähm...dachte dies schon am mittwoch getan zu haben! ;)
...irgendwie muss ich da was verpeilt haben...ich schick dir glei noch eine ;)