• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radioaufnahmen vom SAT-Receiver, wie?

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hallo Leute,
bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines digitalen Sat-Receivers, der es mir endlich ermöglicht, Radioprogramme in hervorragender Klangqualität zu liefern (v.a. klassische Musik, Orchester...). Ich würde so Sachen gerne auf meinem MBP speichern, nach iTunes kopieren und auf CD brennen. Nur wie? Hab' eben stundenlang versucht, mit AUDIO-HIJACK was zu erreichen, dann auch mit Audacity. Irgendwas mach' ich falsch: Hab' den Rechner direkt mit den analogen Audioausgängen des Receivers verbunden (Cinch auf 3,5mm Klinke-LineIn beim Mac). Gleichzeitig einen Kopfhörer dran zur Kontrolle. Ich hör' da aber nichts... Also, wer benutzt Audacity oder Audio-Hijack und kann mir einen Tipp geben? Hab' ich was falsch geschaltet? Vielleicht gibt's auch noch andere Tipps?

Besten Dank schon mal.

Gruß,

helmi
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Alles richtig eingestellt. Ich sehe sogar den Pegel. Komisch, warum höre ich nichts? Ausgang auch richtig eingestellt. Aber weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer kommt irgendetwas. Müsste es doch eigentlich...?

Gruß,

helmi
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
So, mit Audio Recorder funktioniert's. Mmh, was ist mit Audacity und co. ?

Erstmal Danke,

Gruß,

helmi
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
O.k., jetzt läuft's auch mit Audacity. Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich freu' mich einfach mal.

Gruß,

helmi