1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radioaufnahmen vom SAT-Receiver, wie?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Helmi, 13.04.07.

  1. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Hallo Leute,
    bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines digitalen Sat-Receivers, der es mir endlich ermöglicht, Radioprogramme in hervorragender Klangqualität zu liefern (v.a. klassische Musik, Orchester...). Ich würde so Sachen gerne auf meinem MBP speichern, nach iTunes kopieren und auf CD brennen. Nur wie? Hab' eben stundenlang versucht, mit AUDIO-HIJACK was zu erreichen, dann auch mit Audacity. Irgendwas mach' ich falsch: Hab' den Rechner direkt mit den analogen Audioausgängen des Receivers verbunden (Cinch auf 3,5mm Klinke-LineIn beim Mac). Gleichzeitig einen Kopfhörer dran zur Kontrolle. Ich hör' da aber nichts... Also, wer benutzt Audacity oder Audio-Hijack und kann mir einen Tipp geben? Hab' ich was falsch geschaltet? Vielleicht gibt's auch noch andere Tipps?

    Besten Dank schon mal.

    Gruß,

    helmi
     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  3. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Alles richtig eingestellt. Ich sehe sogar den Pegel. Komisch, warum höre ich nichts? Ausgang auch richtig eingestellt. Aber weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer kommt irgendetwas. Müsste es doch eigentlich...?

    Gruß,

    helmi
     
  4. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    So, mit Audio Recorder funktioniert's. Mmh, was ist mit Audacity und co. ?

    Erstmal Danke,

    Gruß,

    helmi
     
  5. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    O.k., jetzt läuft's auch mit Audacity. Ich weiß zwar nicht, warum, aber ich freu' mich einfach mal.

    Gruß,

    helmi
     

Diese Seite empfehlen