1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Remote Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mixmaster, 10.02.06.

1. Mixmaster

Mixmaster Gast

Hallo!

Ich habe eben erfahren, dass ein Radioadapter für den IPod Nano erhältlich ist.
    http://www.apple.com/de/ipodnano/accessories.html

Hat schon jemand dieses Gerät gekauft oder kennt sich damit aus?

Ich will mal eure Meinung dazu hören! :-D

Gruß Mixmaster

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Meinst Du die Fernbedienung mit der Du Radio empfangen kannst, oder Den Aufsatz womit Du Radiosignal senden kannst?

#2 Dante101, 10.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.06
  3. Phil o'Soph

Phil o'Soph Prinzenapfel

Folge dem roten
    Kaninch... ähhh.. Link und die Königen Wissen wird Dich küssen ;)

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Entweder ich bin blind oder Du hast geedited ... ;)

Hat das überhaupt schon wer. Ich habs erst bestellt.

Gruß
    D.

5. Phil o'Soph

Phil o'Soph Prinzenapfel

Da ich nicht der OP bin und Apple wohl kaum auf den offiziellen Zubehörseiten Produkte anbietet, deren Betrieb in Deutschland nicht ganz legal ist und ich Dir nichts unterstellen möchte, enthalte ich mich einer weitergehenden Äußerung und verweise auf meine mir angeborene Diplomatie, deren Zeichen immer ein klares und kurzes Wort ist, denn nicht umsonst bin ich für meine prägnanten, präzisen Aussagen, gekennzeichnet durch kurze und knackige Sätze, bekannt.

6. bizz

bizz Gast

Wenn man genau hinsieht ( :) ) sieht man dort eine radio remote ... d.h. du kannst mit deinem Nano radio hören und ihn vernbedienen... halte das für relativ sinnfrei... wer unterwegs radio hören will braucht dazu keinen ipod ,...

es ist hier nicht von dem Air irgendwas von belkin die rede, welches tasächlich in D nicht verkauft wird , nur über ebay

7. .holger

.holger Geflammter Kardinal

find ich ganz nett das Teil um zwischen der ordentlichen Musik mal Nachrichten zu hören, aber leider wird mein iPod nicht unterstützt :(

8. benn1

benn1 Tydemans Early Worcester

Sorry für Extrathread. Der ist zeitgleich mit Eurem entstanden. :(

Benn

9. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Versteh nicht ganz was Du meinst. Mit der Fernbedienung kannst Du, wie mit der alten schon, den iPod auch normal steuern. Aber jetzt auch Radio empfangen. Was ist da sinnfrei?

10. Hani90

Hani90 Ontario

Kann man mit dieser Fernbedienung auch die alten iPods steuern? Es heißt zwar, dass sie nur an den neuen Modellen funktioniert, aber vielleicht ist das nur auf die Radiofunktion begrenzt?

11. DeadEye

DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hallo an alle.....

Apple iPod Radio Remote. Fernbedienung, da nur noch über den Dock-Port, nur für iPod Nano und Video (5G) inkl. Radiofunktion (sogar mit RDS). Hab meine letzte Woche bei Amazon bestellt (1-2 Wochen Lieferzeit). Mal sehen wer sie als erster bekommt. ;)

Ich werde berichten sobald ich das Teil habe.....

MfG DeadEye

12. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die alte Fernbedienung musste an die Klinke angeschlossen werden, wobei die neue an den Dock-Anschluss geschlossen wird.

13. Dante101

Dante101 Ralls Genet

DeadEye ... ähh ... Benn1 hat das Ding schon. Ich glaub ich weiss wer gewonnen hat :p

sh. hier

Gruß
    D.

14. DeadEye

Hallo.....

Mist, #+*!</, Verdammt. Na egal..... :-D

MfG DeadEye

15. trial&error

trial&error Roter Delicious

16. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ach ja, hab ich ganz vergessen, DeadEye: Ich hab sie schon! :p Und wenn ich das so sagen darf: Sie "arscht" ;)
    Die Sender gehen super rein und der Rest ist eh so gut wie die "alte".

Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass die Klinke ganz gerade raussteht. Ich befürchte der Stecker wird nicht lange halten. Eine abgebogene Klinke wär mir lieber. Aber muss ich halt etwas mehr aufpassen.

#16 Dante101, 22.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.06
  17. DeadEye

Moinsen.....

Na das freut mich. Da werd ich ja immer kribbeliger. Amazon.de will mich anscheinend ärgern, die haben den Liefertermin schon wieder verschoben. Oder die wollen mich zu meinem Geburtstag überraschen. Aber das ist mir egal, ICH WILL MEINE REMOTE!!!!! UND ZWAR SOFORT!:-c

Wie aktiviert man dann eigentlich die Radiofunktion? Erscheint dann ein neuer Menüpunkt wenn man sie anschliesst? Oder hat die Remote 'nen extra Knopf dafür? Wie sieht es mit der Empfangsqualität aus, wenn man z.B. unterwegs ist oder in Gebäuden?

Fragen über Fragen.....

MfG DeadEye

18. micki

micki Russet-Nonpareil

19. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Es erscheint automatisch ein neuer Menüpunkt. Und der Empfang ist (zumindest hier in Wien) sehr gut.

Gruß und viel Glück, dass Du sie bald kriegst
    Daniel

Diese Seite empfehlen