1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radio Remote Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mixmaster, 10.02.06.

  1. Mixmaster

    Mixmaster Gast

    Hallo!

    Ich habe eben erfahren, dass ein Radioadapter für den IPod Nano erhältlich ist.
    http://www.apple.com/de/ipodnano/accessories.html

    Hat schon jemand dieses Gerät gekauft oder kennt sich damit aus?

    Ich will mal eure Meinung dazu hören! :-D

    Gruß Mixmaster
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Meinst Du die Fernbedienung mit der Du Radio empfangen kannst, oder Den Aufsatz womit Du Radiosignal senden kannst?
     
    #2 Dante101, 10.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.06
  3. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Folge dem roten
    Kaninch... ähhh.. Link und die Königen Wissen wird Dich küssen ;)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Entweder ich bin blind oder Du hast geedited ... ;)

    Hat das überhaupt schon wer. Ich habs erst bestellt.

    Gruß
    D.
     
  5. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Da ich nicht der OP bin und Apple wohl kaum auf den offiziellen Zubehörseiten Produkte anbietet, deren Betrieb in Deutschland nicht ganz legal ist und ich Dir nichts unterstellen möchte, enthalte ich mich einer weitergehenden Äußerung und verweise auf meine mir angeborene Diplomatie, deren Zeichen immer ein klares und kurzes Wort ist, denn nicht umsonst bin ich für meine prägnanten, präzisen Aussagen, gekennzeichnet durch kurze und knackige Sätze, bekannt.
     
  6. bizz

    bizz Gast

    Wenn man genau hinsieht ( :) ) sieht man dort eine radio remote ... d.h. du kannst mit deinem Nano radio hören und ihn vernbedienen... halte das für relativ sinnfrei... wer unterwegs radio hören will braucht dazu keinen ipod ,...

    es ist hier nicht von dem Air irgendwas von belkin die rede, welches tasächlich in D nicht verkauft wird , nur über ebay
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    find ich ganz nett das Teil um zwischen der ordentlichen Musik mal Nachrichten zu hören, aber leider wird mein iPod nicht unterstützt :(
     
  8. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    394
    Sorry für Extrathread. Der ist zeitgleich mit Eurem entstanden. :(

    Benn
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versteh nicht ganz was Du meinst. Mit der Fernbedienung kannst Du, wie mit der alten schon, den iPod auch normal steuern. Aber jetzt auch Radio empfangen. Was ist da sinnfrei?
     
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Kann man mit dieser Fernbedienung auch die alten iPods steuern? Es heißt zwar, dass sie nur an den neuen Modellen funktioniert, aber vielleicht ist das nur auf die Radiofunktion begrenzt?
     
  11. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo an alle.....

    Apple iPod Radio Remote. Fernbedienung, da nur noch über den Dock-Port, nur für iPod Nano und Video (5G) inkl. Radiofunktion (sogar mit RDS). Hab meine letzte Woche bei Amazon bestellt (1-2 Wochen Lieferzeit). Mal sehen wer sie als erster bekommt. ;)

    Ich werde berichten sobald ich das Teil habe.....

    MfG DeadEye
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die alte Fernbedienung musste an die Klinke angeschlossen werden, wobei die neue an den Dock-Anschluss geschlossen wird.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    DeadEye ... ähh ... Benn1 hat das Ding schon. Ich glaub ich weiss wer gewonnen hat :p

    sh. hier

    Gruß
    D.
     
  14. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo.....

    Mist, #+*!</, Verdammt. Na egal..... :-D

    MfG DeadEye
     
  15. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ach ja, hab ich ganz vergessen, DeadEye: Ich hab sie schon! :p Und wenn ich das so sagen darf: Sie "arscht" ;)
    Die Sender gehen super rein und der Rest ist eh so gut wie die "alte".

    Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass die Klinke ganz gerade raussteht. Ich befürchte der Stecker wird nicht lange halten. Eine abgebogene Klinke wär mir lieber. Aber muss ich halt etwas mehr aufpassen.
     
    #16 Dante101, 22.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.06
  17. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Moinsen.....

    Na das freut mich. Da werd ich ja immer kribbeliger. Amazon.de will mich anscheinend ärgern, die haben den Liefertermin schon wieder verschoben. Oder die wollen mich zu meinem Geburtstag überraschen. Aber das ist mir egal, ICH WILL MEINE REMOTE!!!!! UND ZWAR SOFORT!:-c

    Wie aktiviert man dann eigentlich die Radiofunktion? Erscheint dann ein neuer Menüpunkt wenn man sie anschliesst? Oder hat die Remote 'nen extra Knopf dafür? Wie sieht es mit der Empfangsqualität aus, wenn man z.B. unterwegs ist oder in Gebäuden?

    Fragen über Fragen.....

    MfG DeadEye
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es erscheint automatisch ein neuer Menüpunkt. Und der Empfang ist (zumindest hier in Wien) sehr gut.

    Gruß und viel Glück, dass Du sie bald kriegst
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen