1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Radio im Internet hören?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alv, 15.08.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,
    da mein Vati sich jetzt ein neues MacBook geholt hat, hat er mich gefragt, wie man wohl über das MacBook Radio hören kann (z.B. http://www.wdr.de/radio/wdr2/). Er ist neu umgestiegen und ich helfe ihm beim Umgang mit Mac OS X. Es wäre super nett von euch, wenn ihr mir helfen könnt.


    Mfg Alv
     
  2. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Hallo erstmal - und herzlich willkommen...

    Es gibt Widgets, die man installieren kann - darunter ist z.B. ein Radio Tuner, der dann im Hintergrund läuft - ich könnte so z.B. EinsLive oder so hören...

    Hier ist der Link: http://radiotuner.wuersch.net/

    Viel Spaß
     
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
  4. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Leider brauch ich überall bei allen Radiosendern im Internet ein Plug-In was ich in Safari nicht installieren kann:

    http://www.wdr.de/radio/wdr2/
     

    Anhänge:

  5. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    hallo,
    klick mal beim Audioformat auf RealAudio und nicht auf Win Media

    gruß Stefan
     
  6. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    installier zur not den realplayer ;) hab ich auch gemacht
     
  7. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
  8. Streams für den Windows Media Player können meist mit Flip4Mac wiedergegeben werden.
     
  9. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Bis jetzt hats auf meinem iMac prima geklappt. Auch mit dem Flip4Mac - Plug-In. Beim MacBook aber funktioniert es nur mit dem RealPlayer - Plug-In. Liegt es vielleicht am Browser? Hab noch den Standart Safari-Browser.


    Mfg Alv
     
  10. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    also bei mir wollte safari fast gar nichts abspielen. versuch es mit firefox - bei mir geht es problemlos!

    Frage an alle: Gibt es ein Programm, das die ganzen FM-Radiosender (Radio 21, Antenne, etc) übers Internet abspielen kann? Also so, das man ne Senderliste hat (wie bei iTunes)?
     

Diese Seite empfehlen