• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio im Internet hören?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
da mein Vati sich jetzt ein neues MacBook geholt hat, hat er mich gefragt, wie man wohl über das MacBook Radio hören kann (z.B. http://www.wdr.de/radio/wdr2/). Er ist neu umgestiegen und ich helfe ihm beim Umgang mit Mac OS X. Es wäre super nett von euch, wenn ihr mir helfen könnt.


Mfg Alv
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hallo erstmal - und herzlich willkommen...

Es gibt Widgets, die man installieren kann - darunter ist z.B. ein Radio Tuner, der dann im Hintergrund läuft - ich könnte so z.B. EinsLive oder so hören...

Hier ist der Link: http://radiotuner.wuersch.net/

Viel Spaß
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Leider brauch ich überall bei allen Radiosendern im Internet ein Plug-In was ich in Safari nicht installieren kann:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,4 KB · Aufrufe: 150

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
hallo,
klick mal beim Audioformat auf RealAudio und nicht auf Win Media

gruß Stefan
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
installier zur not den realplayer ;) hab ich auch gemacht
 

Steppenwolf

Gast
Streams für den Windows Media Player können meist mit Flip4Mac wiedergegeben werden.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Bis jetzt hats auf meinem iMac prima geklappt. Auch mit dem Flip4Mac - Plug-In. Beim MacBook aber funktioniert es nur mit dem RealPlayer - Plug-In. Liegt es vielleicht am Browser? Hab noch den Standart Safari-Browser.


Mfg Alv
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
also bei mir wollte safari fast gar nichts abspielen. versuch es mit firefox - bei mir geht es problemlos!

Frage an alle: Gibt es ein Programm, das die ganzen FM-Radiosender (Radio 21, Antenne, etc) übers Internet abspielen kann? Also so, das man ne Senderliste hat (wie bei iTunes)?