• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radio-Hardware/Software für Mac gesucht

kimjongil

Tokyo Rose
Registriert
30.09.04
Beiträge
66
Hi Leute ... wir haben hier im Büro das Problem, dass wir gerne in verschiedenen Büros am Rechner FM4 (das geniale Jugendradio aus Österreich) hören möchten, aber nicht in jedem Zimmer einen Radioanschluss haben (FM4 kommt bei uns aus dem Kabel). Nun wäre ein USB-Radio mit Kabelempfänger ideal, der bei uns am Server hängt und die Daten streamt, so dass sich jeder User in den Stream hängen kann wann er will. Zudem hätte es den Vorteil, dass man gewisse Sendungen aufzeichnen kann. FM4 bietet zwar auch einen eigenen Stream an, aber der setzt ab und zu aus, bzw. wird zwangsgetrennt und raubt Bandbreite im Office, von daher wäre eine eigene Streaming-Lösung im Büro ideal.

Eine Frage an die Techies: Was genau ist der Unterschied zwischen Radio aus dem Kabel und über Antenne? Brauch ich da nen eigenen Empfänger oder ist das eigentlich das Gleiche - soll heissen, wenn ich eine Wurfantenne in die Radiobuchse des Kabelanschlusses stecke, höre ich dann Kabelradio? Mir kam es so vor, dass die Dose "abstrahlt", als ich mal nen Radiowecker in die Nähe der Buchse gestellt habe!

Thanks!

MaxP
 

thumax

Gast
Der Frequenzbereich, die Kanalbandbreite und auch alle sonstigen Parameter sind exakt identisch. Nur eben, dass das eine bewusst über Antennen abgestrahlt wird und das andere - wie du ja schon gemerkt hast - über schlecht geschirmte Antennendosen aus dem Kabel entfleucht.

Alles was du brauchst ist also ein Radioempfänger mit Anschluß für eine externe Antenne.