1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R200 über LAN- komische Zeichen

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Loco, 03.03.07.

  1. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Hi!

    Ich möchte drucken. :-D

    Epson R200 über USB am MacBook (Leopard) funktioniert perfekt.

    Jetzt will ich den Drucken an den USB-Port des Routers (Netgear FWG114P) hängen und somit per LAN drucken. Einstellungen sind schnell gefunden. Im Prinzip druckt der Drucker auch, ABER:
    In der linken, oberen Ecke druckt der Drucker folgende Zeichenfolge hin:
    .4
    @EJL

    Unabhängig davon, ob ich ein PDF drucke oder aus Word. Zuerst hatte ich dem "gimp" Druckertreiber, die neueste Gutenprint-Vesion (5.0) und der dort inkludiertre Treiber für den R200 brachten keine Änderung. Vor dem MacBook hatte ich ein Windows-Notebook, da trat das Problem nicht auf.

    Wer weiß Rat?
     

Diese Seite empfehlen