1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quiet boot

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 10.06.06.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Moin!

    Mir wurde von meinem lokalen Gravis Shop eine Software namens "Quiet Boot" empohlen.
    Sie beschaeftigt den Rechner im Hintergrund mit kleinen Sachen und es gibt somit kein nerviges Geraeusch mehr.
    Leider kann ich ueber Google nichts finden.

    Weiss einer von euch was genaueres?

    mfg t3d
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    Ich habe noch nicht von dieser Software gehört! Aber was soll denn die Software kosten? Benutz mal die Suchfunktion im Apfeltalk, es wurde mehrere Male ein Programm ewähnt, mit welchem man den zweiten Prozessorkern ausschalten kann, wenn man ihn nicht braucht! Hätte ich einen intel-Mac würde ich mir so etwas runterladen und nicht noch extra Geld dafür ausgeben!

    Liebe Grüsse risiko90
     
  3. t3ddy

    t3ddy Gast

    das tool zum abschalten habe ich schon aber ich sehe es nicht ein einen kern abzuschalten wenn ich doch 2 habe.

    dieses "quiet boot" ist kostenlos und beschaeftigt wie gesagt den 2. kern mit kleinen aufgaben und es ensteht kein piepen mehr.

    ueber die suche hab ich nix gefunden...
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Den zweiten Kern schaltet man mit den CHUD-Tools aus. Das Programm was dir empfohlen wurde heißt QuietMBP.
     
  5. t3ddy

    t3ddy Gast

    ahja, danke fuer den tip!
    ich guck mich mal um ...
     

Diese Seite empfehlen