• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quiet boot

t3ddy

Gast
Moin!

Mir wurde von meinem lokalen Gravis Shop eine Software namens "Quiet Boot" empohlen.
Sie beschaeftigt den Rechner im Hintergrund mit kleinen Sachen und es gibt somit kein nerviges Geraeusch mehr.
Leider kann ich ueber Google nichts finden.

Weiss einer von euch was genaueres?

mfg t3d
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Ich habe noch nicht von dieser Software gehört! Aber was soll denn die Software kosten? Benutz mal die Suchfunktion im Apfeltalk, es wurde mehrere Male ein Programm ewähnt, mit welchem man den zweiten Prozessorkern ausschalten kann, wenn man ihn nicht braucht! Hätte ich einen intel-Mac würde ich mir so etwas runterladen und nicht noch extra Geld dafür ausgeben!

Liebe Grüsse risiko90
 

t3ddy

Gast
das tool zum abschalten habe ich schon aber ich sehe es nicht ein einen kern abzuschalten wenn ich doch 2 habe.

dieses "quiet boot" ist kostenlos und beschaeftigt wie gesagt den 2. kern mit kleinen aufgaben und es ensteht kein piepen mehr.

ueber die suche hab ich nix gefunden...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Den zweiten Kern schaltet man mit den CHUD-Tools aus. Das Programm was dir empfohlen wurde heißt QuietMBP.
 

t3ddy

Gast
ahja, danke fuer den tip!
ich guck mich mal um ...