• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktimes + iTunes = vafxu.dll !!! Error !!!

  • Ersteller StuartLittle
  • Erstellt am

StuartLittle

Gast
Hallo liebe iPod Kollegen,

seit kurzer Zeit besitze ich einen iPod 5G Video 30GB und besitze zeitgleich die neueste Version von Quicktime + iTunes. Allerdings erhalte ich beim Start von iTunes (Win XP) oder Quicktime stets die Fehlermeldung:

"Die Datei vafxu.dll wurde nicht gefunden, eine Neuinstallation könnte dieses Problem beheben" o_O

Nachdem ich diese Windows Fehlermeldung dreimal beklickt hatte, startet iTunes und läuft ohne Probleme. Leider konnte ich diesen Hinweis in Google nur in englischen Foren wiedertreffen und auch dort stehen die Leute vor einem Rätsel. Neuinstallation wurde ebenfalls mehrfach durchgeführt, ebenfalls ein Registry Cleanup. Unter einem frischen Benutzerkonto habe ich dasselbe Problem, daher kann es keinesfalls an einem Durcheinander meiner Daten liegen.

Bitte um Hilfe, wenn einer von Euch dieses Problem hatte und es erfolgreich lösen konnte. Weder bei Apple noch bei Quicktime kann ich etwas zu diesem Thema finden.

Euer Oliver :)