• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktimefilme nicht im Browser öffnen?

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Safari/Quicktime so einzustellen, dass Filme, die ich über eine URL im Netz anklicke, nicht in einem neuen Browserfenster und in geschätzter Zigarettenschachtelgröße, sondern in einem eigenen (Quicktime-)Fenster geöffnet werden, das ich dann nach Herzenslust resizen kann?

Gruß,
m00gy
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Schau doch einfach mal in den Systemeinstellungen unter Quicktime.
Ich glaube mal da soetwas gesehen zu haben.

Gruß Rasmus
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmm, ich lasse mir immer den Page-Source anzeigen (Firefox Apple-U), suche nach dem link zur Filmdatei (.mov, .mpeg, .mpg oder .avi), kopiere den Link, paste ihn (und ergänze ihn, falls der Pfad relativ ist) in die Adresszeile eines neuen Tabs und lade damit den Film einfach runter - fertsch.

Gruß,

.commander
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ha,
genauso mache ich das auch immer.
Naja ich wusste halt nicht ob er m00gy weiß wie man sowas macht.
Kann ja auch sein das er m00gy sich mit sowas überhaubt nicht auskennt...

Gruß Rasmus
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
"er" hat lange genug als Webdesigner gearbeitet, dass "er" weiß, wie man sowas macht. Aber ein schöner Weg ist das ja wohl nicht unbedingt...

Man kann in den QT Einstellungen zwar auswählen "Filme in neuem Fenster öffnen", das bezieht sich aber nicht auf das PlugIn. Leider.

Schöne Grüße,
der "er"
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tschuldigung m00gy
Ich wusste halt nicht mehr deinen Benutzernamen...
Ich hoffe du nimmst dir das nicht so zu Herzen.

Gruß Rasmus

Ps. Ich hab den Beitrag von mir bearbeitet.
 

m00gy

Gast
Schon okay, MACRASSI. War nicht bös' gemeint. Wird Zeit, dass es Ferien gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm, ich hab aber doch als Benutzernamen MACRASSI.
Naja egal.
Ist schon gut.

Gruß Rasmus wünsche dir schonmal schöne Weihnachten.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wie wär's denn mit einem beherzten Klick (steht allerdings je nach Rechtelage nicht immer zur Verfügung, und fehlt bei gestreamten Filmen meiner Meinug nach ganz - da gilt die oben bereits genannte Methode des URL-herausklaubens dann) auf den "Nach-Unten-Pfeil" in QT's rechter unterer Ecke und einem "Speichern ..." (siehe Anhang). Surft man mit Tabs, lässt man den Film laden, wähend man sich anderen Dingen widmet. Ist er fertig geladen saved man ihn auf den Desktop und hat alle Optionen des Standalone QT-Players.

Könnte allerdings sein das geht erst ab der QT-Bezahlversion?


Liebe Grüße,

Aron

PS: Das mit dem Anhang klappt nicht :/ Fehlermeldung:

Warning: filesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php8iVNSl) is not within the allowed path(s): (/var/www/apfeltalk/htdocs) in /includes/functions_file.php on line 289

Sorry, ich hoffe es ist bildhaft genug beschrieben :)
 

m00gy

Gast
AW: Quicktimefilme nicht im Browser öffnen?

Hallo,

hab Deinen Beitrag irgendwie erst jetzt mitbekommen. Ja, das geht erst in der QT "Bezahlversion". Die hab ich auch. Und so kann man das natürlich lösen, da hast Du Recht!

Danke und Gruß,
m00gy