1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktimefilme nicht im Browser öffnen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von m00gy, 21.12.05.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, Safari/Quicktime so einzustellen, dass Filme, die ich über eine URL im Netz anklicke, nicht in einem neuen Browserfenster und in geschätzter Zigarettenschachtelgröße, sondern in einem eigenen (Quicktime-)Fenster geöffnet werden, das ich dann nach Herzenslust resizen kann?

    Gruß,
    m00gy
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Schau doch einfach mal in den Systemeinstellungen unter Quicktime.
    Ich glaube mal da soetwas gesehen zu haben.

    Gruß Rasmus
     
  3. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hmm, ich lasse mir immer den Page-Source anzeigen (Firefox Apple-U), suche nach dem link zur Filmdatei (.mov, .mpeg, .mpg oder .avi), kopiere den Link, paste ihn (und ergänze ihn, falls der Pfad relativ ist) in die Adresszeile eines neuen Tabs und lade damit den Film einfach runter - fertsch.

    Gruß,

    .commander
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ha,
    genauso mache ich das auch immer.
    Naja ich wusste halt nicht ob er m00gy weiß wie man sowas macht.
    Kann ja auch sein das er m00gy sich mit sowas überhaubt nicht auskennt...

    Gruß Rasmus
     
    #4 MACRASSI, 21.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.05
  5. m00gy

    m00gy Gast

    "er" hat lange genug als Webdesigner gearbeitet, dass "er" weiß, wie man sowas macht. Aber ein schöner Weg ist das ja wohl nicht unbedingt...

    Man kann in den QT Einstellungen zwar auswählen "Filme in neuem Fenster öffnen", das bezieht sich aber nicht auf das PlugIn. Leider.

    Schöne Grüße,
    der "er"
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tschuldigung m00gy
    Ich wusste halt nicht mehr deinen Benutzernamen...
    Ich hoffe du nimmst dir das nicht so zu Herzen.

    Gruß Rasmus

    Ps. Ich hab den Beitrag von mir bearbeitet.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Schon okay, MACRASSI. War nicht bös' gemeint. Wird Zeit, dass es Ferien gibt ;)
     
    #7 m00gy, 21.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.05
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm, ich hab aber doch als Benutzernamen MACRASSI.
    Naja egal.
    Ist schon gut.

    Gruß Rasmus wünsche dir schonmal schöne Weihnachten.
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    upps. sorry. vertippt. und schon geändert. ;)
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wie wär's denn mit einem beherzten Klick (steht allerdings je nach Rechtelage nicht immer zur Verfügung, und fehlt bei gestreamten Filmen meiner Meinug nach ganz - da gilt die oben bereits genannte Methode des URL-herausklaubens dann) auf den "Nach-Unten-Pfeil" in QT's rechter unterer Ecke und einem "Speichern ..." (siehe Anhang). Surft man mit Tabs, lässt man den Film laden, wähend man sich anderen Dingen widmet. Ist er fertig geladen saved man ihn auf den Desktop und hat alle Optionen des Standalone QT-Players.

    Könnte allerdings sein das geht erst ab der QT-Bezahlversion?


    Liebe Grüße,

    Aron

    PS: Das mit dem Anhang klappt nicht :/ Fehlermeldung:

    Warning: filesize(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php8iVNSl) is not within the allowed path(s): (/var/www/apfeltalk/htdocs) in /includes/functions_file.php on line 289

    Sorry, ich hoffe es ist bildhaft genug beschrieben :)
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    AW: Quicktimefilme nicht im Browser öffnen?

    Hallo,

    hab Deinen Beitrag irgendwie erst jetzt mitbekommen. Ja, das geht erst in der QT "Bezahlversion". Die hab ich auch. Und so kann man das natürlich lösen, da hast Du Recht!

    Danke und Gruß,
    m00gy
     

Diese Seite empfehlen